Hallo, ich bin der Olympi!

olympi_mit_kind

Das offizielle Maskottchen der Olympiapark München GmbH stellt sich vor:

Ich lebe seit 1997 im Olympiapark München und fühle mich pudelwohl hier. Als "Rassehund" bin ich auch ein würdiger Nachfolger von Waldi, dem offiziellen Maskottchen der Olympischen Spiele von 1972.

Meine Welt ist der Olympiapark. Oft genieße ich die tolle Aussicht vom Olympiaturm und verschaffe mir einen Überblick über diesen einmaligen Sport- und Freizeitpark. Jeden Tag kommen viele nette Menschen aus der ganzen Welt in den Park, die ich gerne kennen lerne. Ich möchte auch mal so berühmt werden wie der Olympiapark. Den kennt man wirklich überall.

Ein bisschen ist mir das auch schon während der Leichtathletik EM 2002 im Olympiastadion gelungen. Da war wieder mal ganz Europa zu Gast. Deshalb habe ich vor und während der EM jede Menge Promis und Athleten getroffen. Ich bin für diese Zeit sogar extra in "Eurolympi" umgetauft worden. Jetzt heiße ich aber wieder "Olympi".

Und langweilig wird´s nie im Olympiapark. Bei den vielen Events aus Sport und Kultur. Hier ist nie nix los, da braucht man schon Kondition. Und die hol´ ich mir in der Olympia-Schwimmhalle oder beim Eislaufen oder Inline-Skaten oder, oder, oder... Hier sind den Aktivitäten einfach keine Grenzen gesetzt!