Presse-Center

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, dass Sie sich für den Olympiapark, für seine Veranstaltungen und Angebote interessieren.

Die folgenden Informationen sollen Ihnen dabei helfen, über die schon umfassenden Informationsseiten unserer Homepage hinaus, sich schnell im Olympiapark zu Recht zu finden. So nennen wir Ihnen die richtigen Ansprechpartner, Sie erfahren, wie Sie sich für Veranstaltungen akkreditieren oder Dreh- und Fotogenehmigungen bekommen können.

Natürlich stehen mein Team und ich Ihnen gerne bei weiterführenden Fragen zur Verfügung.

Arno Hartung

Sie haben Fragen, wir helfen gerne weiter:

Arno Hartung (Leitung)
Tel.: +49 89 30 67-20 00

Tobias Kohler (Stellv./Pressesprecher)
Tel.: +49 89 30 67-20 17

Alice Kilger
Tel.: +49 89 30 67-20 16
E-Mail: presse@olympiapark.de

In der Regel übernimmt die Presseabteilung der Olympiapark München GmbH die Presseakkreditierung nur bei eigenen (z. B. Deutschland Cup) bzw. bei Kooperationsveranstaltungen (z. B. Holiday on Ice). Ansonsten läuft die Akkreditierung über die jeweiligen Veranstalter (z. B. bei Konzerten). Diese können Sie dem Veranstaltungskalender entnehmen.

Wenn Sie sich für eine Veranstaltung der Olympiapark München GmbH akkreditieren möchten, schicken Sie uns bitte rechtzeitig ein Fax oder einen entsprechenden Brief auf dem Firmenpapier Ihres Medienhauses sowie eine Kopie Ihres Presseausweises zu. Bitte geben Sie in Ihrem Schreiben die genaue Anzahl Ihrer Akkreditierungswünsche an, sowie gegebenenfalls den Wunsch nach einem Parkschein. Auch eventuell benötigte technische Einrichtungen (Labor, Telefon/ISDN-Anschlüsse) bitte vermerken. Die Zusendung von Akkreditierungen erfolgt bei rechtzeitiger Beantragung und beigefügtem Rückumschlag.

Akkreditierungs-Fax: +49 89 30 67 3 55-20 15

Akkreditierungsadresse:

Olympiapark München GmbH

Melanie Listl

Spiridon-Louis-Ring 21

Bei weiterführenden Fragen zum Thema Akkreditierungen wenden Sie sich bitte an:
Melanie Listl
Tel.: +49 89 30 67-20 15

Foto- und Drehgenehmigungen für den Olympiapark München und seine Einrichtungen können Sie bei unserer Veranstaltungsabteilung beantragen.

Ihre Ansprechpartner sind:

Marie Pelz

Tel. +49 89 30 67 - 23 26
Fax +49 89 30 67 355 23 26
E-Mail: pelz@olympiapark.de

Natalie Helneder

Tel. +49 89 30 67 - 22 12
Fax +49 89 30 67 355 22 12
E-Mail: helneder@olympiapark.de

Benedikt Happe

Tel. +49 89 30 67 - 22 11
Fax +49 89 30 67 355 22 11
E-Mail: happe@olympiapark.de

+++ Bitte beachten Sie folgendes +++

Um eine Foto- bzw. Drehgenehmigung zu beantragen, planen Sie bitte mindestens einen Vorlauf von 1 Woche ein.

Alle Anfragen müssen per Email gestellt werden, wobei wir Ihnen natürlich auch gerne vorab beratend telefonisch zur Verfügung stehen. Nach Einsenden Ihrer Email werden wir uns innerhalb der nächsten 2 Werktage mit einem Feedback bei Ihnen zurück melden.

Zum Prüfen der Möglichkeiten bzw. Ausstellen der Foto- bzw. Drehgenehmigung benötigen wir folgende Informationen:

• Datum
  • Uhrzeit
  • Ort – wo konkret im Olympiapark möchten Sie die Aufnahmen durchführen
  • Verwendungszweck, wo konkret wird das Material verwendet. Bitte beachten Sie, dass es ausschließlich zu diesem angegebenen Zweck verwendet werden darf
  • Anzahl der teilnehmenden Personen während der Aufnahmen
  • Ansprechpartner vor Ort mit einer Handynummer
  • Anschrift auf welche Firma / Person die Genehmigung ausgestellt werden soll

Kurzfristige Foto- bzw. Drehgenehmigungen können nur in absoluten Ausnahmefällen ausgestellt werden.