> Karriere-Messe Stuzubi – bald Student oder Azubi

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
23.02.2013

09.00 - 16.00 Uhr

Eintritt frei!

Veranstalter
Karola Marschall Verlag
Telefon
+49 (0) 8131 - 90748 - 0
Karriere-Messe Stuzubi – bald Student oder Azubi

Die Zukunft im Fokus

Karriere-Messe Stuzubi – bald Student oder Azubi

Die Schulzeit geht zu Ende – was kommt dann? Viele Jugendliche sind meistens sehr unentschlossen: Soll ich studieren, fange ich eine Ausbildung an, passt das Duale Studium besser zu mir? Oder gehe ich vielleicht doch erst einmal ins Ausland? Wenn ja, wohin und wie lange? Fragen über Fragen.

Antworten darauf bietet die Karriere-Messe Stuzubi – bald Student oder Azubi, die am Samstag, den 23.02.2013 von 9-16 Uhr in der Event-Arena Olympiapark stattfindet. Eingeladen sind vor allem Abiturienten und Schüler mit Fachhochschulreife und Mittlerer Reife (Realschule).

Zu den Ausstellern der Stuzubi zählen Top-Unternehmen der Region, große Konzerne, Universitäten, FHs und Akademien, aber auch öffentliche Institutionen. Unter anderem sind vertreten: Audi AG, TU München, Uni Augsburg, IKEA, Drogeriemarktkette DM, EF Sprachreisen, Isar-Amperklinikum, H&M, Marc O´Polo, American College, Friedrich-Alexander-Universität und viele mehr. Sie informieren über die aktuellen Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten, auch über das Duale Studium.

Parallel zur Karriere-Messe läuft ein ganztägiges attraktives Vortragsprogramm mit hilfreichen Tipps, etwa zum Thema „Wie finde ich den passenden Ausbildungsplatz/Studienplatz?“. Zudem haben wir Patrick Schillgalies eingeladen, die Bewerbungsmappe interessierter Schüler zu checken. Er zeigt, wie man diese Mappe noch origineller und auffälliger gestalten kann.

Beim großen Stuzubi-Gewinnspiel winken 500 Euro für Abschlussfeier an die, die mit mindestens 30 Schülern oder bis 9.30 Uhr auf der Messe erscheinen, eine 14-tägige Sprachreise und jede Menge weiterer cooler Preise.

Weitere Infos unter: www.stuzubi.de/muenchen