TrauDich!

Die Trendmesse rund um Heiraten & Feiern

TrauDich!

Am 16. und 17. November 2013 finden die Brautpaare in der Event-Arena im

Olympiapark München bereits zum 5. Mal über 195 Aussteller, die für jedes Budget und jeden Rahmen Ideen und Lösungen bieten. Eure Hochzeit - Euer Event!

Auch ohne Blick in die amtliche Statistik ist es offensichtlich: Kirchliche Trauungen und große traditionelle Hochzeitsfeiern werden weniger. Dafür aber steigt die Zahl der freien Trauungen, der überkonfessionellen und multikulturellen Ehen, der späteren Zweithochzeiten und der ganz individuellen Feiern, etwa auf einem Bauernhof, Schiff oder in einer schrägen Location. Die große Trendmesse TrauDich! fürs Heiraten und Feiern spiegelt diese Entwicklung wider.

Erfreulich ist, dass die Zahl der Eheschließungen seit 2005 nahezu konstant ist und eines alle verbindet: Wer sich das Ja-Wort gibt, will den schönsten Tag im Leben gebührend feiern. Dies kann Ralf Schulze, Bereichsleiter der TrauDich! Messe GmbH aus Stuttgart, bestätigen. In regelmäßigen Ausstellerumfragen ermittelt er Trends und Tendenzen zum Heiraten in Deutschland. „Unsere Messen sind auf die veränderten Bedingungen optimal vorbereitet, weil wir für wirklich jedes Budget und jeden ausgefallenen Wunsch die kompetenten Aussteller haben -- ob standesamtliche Trauung mit Feier im kleinen Kreis, eine flippige Party mit Freunden oder die klassische große Hochzeit mit Kirche, Kutsche, Kapelle und allem Drum und Dran.‘‘ Egal, welche Variante ein Paar wählt -- aktuelle Produkte, Dienstleistungen und viele Informationen gibt es auf der TrauDich! in Bayern.

Das Konzept kommt an. Nicht zuletzt deshalb, weil junge (und ältere) Paare und ihre Freunde bzw. Familienangehörigen aus einem großen Angebotsspektrum auswählen können, das jeden Geldbeutel berücksichtigt. Hinzu kommen die vielen Experten, die auf der TrauDich! präsent sind und unverbindlich beraten. Ob bei Brautkleid-Händlern, bei Cateringprofis oder am Stand eines historischen Landgasthofes, überall werden gute Gespräche geführt und häufig schon viele Details besprochen. „Unsere Veranstaltungen sind eine wertvolle Informationsbörse für alle Brautpaare‘‘, sagt TrauDich!- Bereichsleiter Ralf Schulze. Während einige Besucher die Anbieter primär kennenlernen wollen, gebe es auch Schnellentschlossene, die sofort eine Location reservieren, einen Fotografen oder Musiker/DJs buchen.

Mehr Informationen unter www.traudich.de

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
16.11.2013 - 17.11.2013

Samstag 10.00-18.00 Uhr

Sonntag 10.00-18.00 Uhr

Veranstalter
TrauDich! Messe GmbH
Telefon
0711 99 88 26 - 0
 > TrauDich!