> Perpetuum Jazzile

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
01.12.2012
20:00 - 23:00
Veranstalter
Global Concerts GmbH
Telefon
+49 (89) 490094-0
Perpetuum Jazzile

„Vocal Ecstasy Tour 2012“

Perpetuum Jazzile

Die a-capella Sensation jetzt live! Die slowenische XL-Vocalgroup kommt mit ihrer mitreißenden Vocal-Artistik Show am 1.12. nach München!

Wer bereits 20 Millionen Anhänger bei YouTube begeistern kann, muss live eine Sensation sein! Perpetuum Jazzile versprüht eine Begeisterung und Leidenschaft, die man in jedem einzelnen Sänger des Ensembles erkennt und die jedes Publikum mitreißt. Eine A-Capella Performance von dieser Qualität ist schon faszinierend genug, wenn dazu auch noch die Instrumente durch Stimmklang eingesetzt werden, ist das akustische Wunder perfekt. Die Performances von Perpetuum Jazzile machen süchtig, man will live dabei sein und kann es nun endlich auch. Ab dem 27. Oktober kommen die Ausnahme Talente für sechzehn Termine nach Deutschland, am 1.12. gastieren die Gesangsartisten in der kleinen Olympiahalle.

Einzigartig macht Perpetuum Jazzile, dass sie ihn allen Musikgenres leben: Pop, Jazz, Bossa Nova, Funk, Folk und Gospel. Die männlichen und weiblichen Musiker interpretieren dabei die Instrumente allein mit mehrstimmigem Gesang. Percussion, Bass, Trompeten – alles wird durch Stimmen und Geräusche ersetzt. Akustische Täuschungen sind dabei Programm: Im Intro zum Song „Africa“ erklingt zum Beispiel ein prasselnder Regenschauer... Regenschauer? Nein, ein Konzert schnipsender Finger bildet die tatsächliche Klangquelle dieser faszinierenden Soundkulisse. Die warme und herzliche Ausstrahlung von Perpetuum Jazzile entsteht nicht allein durch die Musik auf der Bühne. Es ist die Freude an ihrer Musik, die den 50 Profisängern bei Ihren Performances anzusehen und zu spüren ist. Diese Freude überträgt sich blitzschnell auf den Zuhörer und man wird teil dieser musikalischen Euphorie.