PUR

Schein & Sein Tour 2013 - PREMIERE

PUR

Aufgrund der Erkrankung von Hartmut Engler startet die Tournee nun am Samstag, den 23. Februar in der Olympiahalle München.

Nach dem 30 jährigen Bandjubiläum mit der passenden Akustiktour im Jahr 2011, stehen die Zeichen nun wieder voll auf PUR. Mit 13 Konzerten in 12 Städten, sind PUR wieder zu Gast in den großen Arenen Deutschlands. Der Tourauftakt startet direkt mit einem Doppel-Konzert am 15. und 16. Februar in der Dortmunder Westfalenhalle. Traditionell finden die Tourproben und die Vorpremiere wieder im Gerry Weber Stadion in Halle Westfalen statt.

Um den Fans wieder ein einmaliges Konzerterlebnis zu bescheren, wird die Bühnenproduktion zahlreiche Spezialeffekte und Überraschungen bereithalten. Aufgrund der guten Erfahrungen während der Akustiktour, haben sich PUR diesmal für eine Kopf-/ Frontbühne entschieden. Bis zum ersten Konzert gönnt sich die Band jedoch keine Pause, sondern hat direkt im Studio die Arbeit am neuen PUR Album aufgenommen. Single und Album werden im Herbst 2012 gemeinsam mit dem neuen Partner Universal Music veröffentlicht.

Hartmut Engler und seine PUR-Kollegen beginnen in wenigen Tagen ihre „Schein & Sein“- Konzertreise und nehmen die dreiköpfige Band EWIG mit. Für das Trio um Frontfrau Jeanette Biedermann ist das die Chance, nun auch der gigantisch großen PUR-Fangemeinde im Vorprogramm Ausschnitte aus ihrem Debütalbum „Wir sind EWIG“ live vorzustellen. Im Herbst 2012 war die Band damit prompt in den Charts gelandet.

Die Sängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann und ihr Mann Jörg Weisselberg (Gesang, Gitarre) hatten 2011 in den Berliner Mitte-Studios Christian Bömkes (Bass, Klavier, Gesang) kennengelernt und merkten schnell, dass sie musikalisch wie menschlich gut zusammen passten. Sie gründeten zusammen die Band EWIG und nahmen ihr erstes Debütalbum „Wir sind Ewig“ auf.

 

 

„Am 13.02. startet die PUR-Tour ‚Schein & Sein’ und wir sind mit dabei! Es ist eine große Ehre für uns – und nicht schwer zu erraten, dass wir uns riesig darauf freuen!“, schreiben EWIG auf ihrer Homepage (www.ewig.tv). Derweil setzen PUR ihre über 30-jährige Erfolgsgeschichte fort. Die Band aus Schwaben ist sich selbst treu geblieben und hat entscheidenden Anteil daran, dass Deutsch als Sprache in der Popmusik heute wieder mehr als akzeptiert ist. Erst Mitte November 2012 veröffentlicht und direkt auf den zweiten Platz der offiziellen Charts eingestiegen, wurde ihr aktuelles Album „Schein & Sein“ keine vier Wochen später bereits mit einem Gold-Award ausgezeichnet.

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
23.02.2013

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Veranstalter
Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH
Telefon
+49 (0) 89 / 79 07 80 0
 > PUR