The Black Keys

Tour 2012

The Black Keys

Die Tickets der Shows in Hamburg und Berlin waren in windeseile ausverkauft. Jetzt habt ihr erneut die Gelegenheit die grandiose Show der Band live zu erleben.

Im Mai 2010 veröffentlichten sie ihr Durchbruch Album "Brothers", welches viel Aufmerksamkeit und große Anerkennung bekam. Ihr Album sicherte sich auch gleich Platz 2 in den US Charts, gewann drei Grammy Awards und den MTV Video Music Award und war Ende des Jahres in zahlreichen Charts zu finden. Dank "Tighten Up" und "Howlin' For You" bekamen die Jungs für 'Brothers' in den USA und Großbritannien Gold und in Kanada Platin. Weltweit wurde die Platte bereits mehr als eine Million mal verkauft.

Außerdem haben The Black Keys in den letzten zwei Jahren unzählige ausverkaufte Headline-Termine gespielt und traten auf diversen Festivals auf. The Black Keys sind Sänger/Gitarrist Dan Auerbach und Drummer Patrick Carney. Sie veröffentlichten ihr Debütalbum 'The Big Come Up' im Jahr 2002, gefolgt von den Alben 'Thickfreakness' (2003) und 'Rubber Factory' (2004). 2006 unterzeichneten sie ihren Plattenvertrag bei Nonesuch Records, zuständig für Nordamerika, und veröffentlichten ihr viertes Album 'Magic Potion'. 2008 erschien 'Attack & Release', welches durch Danger Mouse produziert wurde.

Mit ihrem aktuellen Album "El Camino" (VÖ Dezember 2011) schafften The Black Keys es, sich noch einmal selbst zu toppen! Co-produziert wurde das 11 Songs umfassende neue Album wie schon "Attack & Release" (2008) von Über-Produzent Danger Mouse (u. a. Gnarls Barkley, Gorillas, Jay Z, The Rapture).

Freut euch schon jetzt darauf, Hits wie "Lonley Boy" und "Tighten Up" live zu erleben.

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
04.12.2012

Einlass: 18.30 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Veranstalter
Propeller Music & Event GmbH
Telefon
+49 (0)89 - 242 057 0
 > The Black Keys