> Sarah Connor

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
24.03.2017

Einlass: 18.30 Uhr

Vorband: 20.00 – 20.30 Uhr

Sarah Connor: 21.00 – 23.00 Uhr

Veranstalter
PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH
Telefon
+49 (0) 89 / 79 07 80 -0
Sarah Connor auf der Bühne

Muttersprache Live 2017

Sarah Connor

Bonnie & Clyde - Sarah Connor und Henning Wehland verbindet eine besondere Freundschaft, auch abseits der Bühne, welche die beiden Künstler derzeit miteinem gemeinsamen Song feiern. „Bonnie & Clyde“ ist eine Hommage an Unerschrockenheit und wahre Freundschaft. Zwei gegen den Rest der Welt und für die Ewigkeit.

Obwohl Sarah Connor seit beinahe 15 Jahren Platten veröffentlicht, lernte man sie 2015 noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Mit ihrem inzwischen mit Dreifach-Platin ausgezeichneten Erfolgsalbum MUTTERSPRACHE überraschte und begeisterte sie alte und neue Fans und landete mit ihrer Single „Wie schön du bist“ wochenlang in den Top 10 der deutschen Charts.

Nach fünf Jahren intensiver persönlicher Arbeit fand sie mit Peter Plate, Ulf Sommer und Daniel Faust – ehemals Rosenstolz – die richtigen Partner, die sie behutsam dazu ermutigten, ihre eigene Art zu finden, sich musikalisch auszudrücken. Entstanden ist ein außergewöhnliches, persönliches Album voller Songs, die überraschen und berühren. Ihre Fans, aber auch das deutschsprachige Publikum, zollen ihrem Mut Tribut, was die Einstiegsplatzierungen ihres Albums MUTTERSPRACHE deutlich erkennen lässt. MUTTERSPRACHE wird schnell mit Gold und Platin ausgezeichnet und hält sich seit der Veröffentlichung, in den offiziellen deutschen Album-Charts. Zeitgleich zu ihrem LIVE Auftritt mit Brit-Pop Wunder James Bay beim Echo 2016 erreichte sie einen weiteren Meilenstein in ihrer Musikkarriere: MUTTERSPRACHE erhielt Dreifach-Platin und wurde zum erfolgreichsten SARAH CONNOR-Album aller Zeiten.

Als Special Guest wird Henning Wehland, The Voice - Kids Juror, Sohn Mannheims aber auch Sänger/Shouter der H-Blockx, sein neues Album „Der Letzte an der Bar“ präsentieren. „Ich kenne Henning schon sehr lange und wann immer wir uns begegnet sind, hatten wir sehr warme und schöne Gespräche“, beschreibt Sarah Connor ihre langjährige Verbundenheit mit Henning Wehland. „Wir haben uns jedes Mal vorgenommen, irgendwann mal zusammen zu schreiben. Das haben wir nun getan und ich war selbst überrascht, wie leicht es uns gefallen ist und was für ein schöner Song dabei herausgekommen ist." „Ich habe fast noch nie eine solch problemlose und inspirierende Zusammenarbeit erlebt“, steckt auch Henning Wehland voll des Lobes für seine Gesangspartnerin. „Ich habe Sarah als 17-jährige junge Frau kennen gelernt. Seitdem fühle ich mich ihrem Werdegang und ihrer Karriere sehr verbunden. Wir teilen etwas, was sich nur schwer für die Öffentlichkeit in Worte fassen lässt. Aber der Song ‚Bonnie & Clyde‘ beschreibt einen wichtigen Teil davon. Sarah ist einfach eine großartige Künstlerin.“