> CHL - Champions Hockey League 2017

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
27.08.2017
18:00 - 21:00
Veranstalter
EHC Red Bull München GmbH
Telefon
+49 89 30 66 91 - 00
CHL - Champions Hockey League 2017

EHC Red Bull München vs. IFK Helsinki

CHL - Champions Hockey League 2017

Der EHC Red Bull München trifft in der Gruppenphase der Champions Hockey League (CHL) 2017/18 auf IFK Helsinki aus Finnland und Brynäs IF aus Schweden.

„Es ist eine sehr schwere, aber auch interessante Gruppe“, resümierte EHC-Chefcoach Don Jackson. Helsinki ist ein finnisches Topteam mit großer Tradition. Hinzukommt Brynäs Gävle, sie standen dieses Jahr im Finale um die schwedische Meisterschaft. Wir müssen unser bestes Eishockey zeigen, um in dieser Gruppe zu bestehen.

“Die neue Spielzeit der CHL beginnt am 24. August, die Vorrunde endet am 11. Oktober. Jackson: „Wir freuen uns schon jetzt auf die Begegnungen. Es wird auch für unsere Fans ein Highlight, diese Teams in München begrüßen zu können.“ Die Red Bulls müssen Gruppenzweiter werden, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Die Playoffs (pro Runde je ein Hin- und ein Rückspiel) werden am 31. Oktober beginnen, das Finale (nur eine Partie) steigt dann am 6. Februar 2018.