Carlos Santana

18. September 2003: Rock-Legende Carlos Santana ist ein neuer Höhepunkt im Munich Olympic Walk of Stars.

carlossantana

Als Carlos Santana im Jahr 2000 unglaubliche, bisher noch nie dagewesene 9 Grammys für sein Album „Supernatural“ (über 25 Mio. Mal verkauft) abräumte, feierte er das wohl größte Comeback der Musikgeschichte, nachdem es zuvor einige Jahre ruhig um den „König der Gitarrenriffs“ gewesen war.

Seit über 30 Jahren vermischt Carlos Santana auf elegante Weise Elemente des 12-Takt-Blues. Mit seinen feurigen Rock-Riffs, sinnlichen afro-kubanischen Rhythmen und seinem gefühlvollen, unvergesslichen Gitarrenstil schafft er einen einzigartigen, magischen Sound und gilt als Erfinder des Latin-Rock.

 

 

Fotoalbum vom Event

carlos_b_5615_240
carlos_c_3289_240
carlos_c_3310_240