Genesis & Boris Becker

10.07.2007: Vier Legenden aus Sport und Musik treffen sich nicht ganz zufällig im Olympiastadion. Boris Becker und Genesis und der Munich Olympic Walk of Stars.  

BeckerGenesis4

Und schon wieder eine Premiere in Sachen MOWOS: Zwei Verewigungen aus ganz unterschiedlichen Genres - Music meets Sport. Genesis und Boris Becker! Ja, wie kommt´s denn dazu? Naheliegend wäre ja, dass BB einfach auf der Ehrentribüne saß. Nur: So spontan geht´s nicht, obwohl beide schon lange Top-Aspiranten auf die Verewigung sind.

 

Klar, Genesis war auf dem Plan und dann kam eines Tages die Anfrage einer TV-Produktion, die die erste Sendung von "Boris Becker meets..." (Arbeitstitel) planten. Und die ersten Gäste von Beckers neuem Format auf Pro Sieben sollten Genesis sein. Bingo, zwei Legenden mit einer Klappe!

 

Dann war es soweit. Das MOWOS-Team durfte im Olympiastadion in den privaten Bereich der Band. Die ehemalige Nr. 1 im Welt-Tennis hatte sichtlich Spaß an der neuen TV-Arbeit und legte sichtlich fröhlich und zufrieden seine Hände in den Zement. Gleiches taten neben ihm Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks.

 

Alle waren glücklich, jeder bekam ein großes Lebkuchenherz und Phil Collins schwärmte noch vom Münchner Bier und bedankte sich für das "heimatliche" Ambiente durch den aufgehängten Union Jack. Später wurde Boris Becker dann doch noch auf der Ehrentribüne gesehen wie er mit 70.000 weiteren Fans seinen TV-Gästen zujubelte.

 

Fotoalbum vom Event

BeckerGenesis1
BeckerGenesis2
BeckerGenesis3
BeckerGenesis5