Kommentare unserer Tour-Teilnehmer

Zeltdach-Tour

„Der Ausflug mit meinen Kunden auf das Olympiadach war ein super Erlebnis. Alle waren begeistert. Wir hatten sehr grosses Glück mit dem Wetter, und auch die Informationen durch die Tourguides waren hervorragend.“

„Die Zeltdach-Tour war super. Alle sind - noch immer - begeistert und die Fotos werden stolz herumgezeigt. Danke schön an alle. Wir werden Sie sicher weiter empfehlen."

„Unser Team hatte sehr viel Spaß auf Ihrem Dach. Es waren viele ausländische Mitarbeiter dabei, die hin und weg davon waren, überhaupt auf dem Dach laufen zu können, aber auch hin und weg vom Ausblick. Das nächste Mal machen wir das noch mal, dann aber mit Abseilen für die Mutigen unter uns J. Herzlichen Dank auch nochmals für die wunderbare Organisation!“

"Hallo zusammen, die Tour wollte ich ja schon ewig mal machen - 30 Jahre in München und noch nie auf dem Dach gewesen...das ging natürlich nicht so weiter und daher kam dieser Gutschein natürlich gerade recht. Das herrliche Wetter und den Sonnenuntergang dort oben zu genießen ist wirklich traumhaft. auch die Geschichten rund um das Stadion/Dach/Gelände usw. waren sehr informativ. schade war, dass wir das abseilen nicht mit gebucht haben - aber das werden wir sicherlich demnächst nachholen. kurz gesagt, war ein echt tolles Erlebnis und das sollte man, als Münchner sowieso, auf jeden Fall mal gemacht haben."

 

"Sehr schöne Veranstaltung, wird uns lange in Erinnerung bleiben."

 

"Es war klasse. Eine andere Art und Weise München und das Olympiastadion kennen zu lernen. Bei schönem Wetter einfach nur der Hit."

 

"Kompetente, freundliche Guides die jederzeit alles im Griff haben. Die Zeltdachtour hat sehr viel Spaß gemacht. Volle Punktzahl. Sehr empfehlenswert."

 

„Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Ihnen und den Guides für die Zeltdach-Tour und Stadion-Tour am 24.06.2010, 16:00 bedanken. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Die Guides waren sehr kompetent und haben gute Stimmung gemacht. Alles hat bestens geklappt und wir hatten eine tolle Zeit im Stadion. Ch. B.“

 

"Ich möchte nicht versäumen, noch einmal für die herrliche Zeltdachtour am vergangenen Samstag (18.9., 11.30 Uhr) dankeschön zu sagen. Das Wetter hat gepasst, und unser Guide Ralf war ausgesprochen sympathisch und hat unsere vielen Fragen sehr kompetent und freundlich beantwortet. Wir hatten somit einen rundum gelungenen Familienausflug!Mit besten Grüßen M. W."

 

Zeltdach-Tour mit Flying Fox

"Wir waren am Sonntag im Olympiapark, haben die Tickets abgeholt und bezahlt und gingen auf Zeltdachtour samt Flying Fox. Es war ein unglaublich interessanter Gang über die Dachkante mit atemberaubenden Ausblicken und ein superschöner Flug quer übers Olympiagelände! Sehr beeindruckender Tag - die Tour SEHR empfehlenswert!Herzliche Grüße, H.Sch."


Abseil-Tour

"Die Tour war für unsere Kunden ein sehr unterhaltsames, spannendes und erlebnisreiches Event. Wir werden das für unsere nächsten Veranstaltungen in München sicherlich wieder berücksichtigen."

"Meine gebuchte Tour war die Olympia Zeltdachtour mit Abseilen. Treffpunkt war 13.45 Uhr - ich war etwas zu spät, konnte aber trotzdem an der Tour noch teilnehmen. Die Sicherheitsinstruktionen habe ich durch die kompetenten Betreuer vor Ort nachträglich persönlich erhalten, so dass der Aufstieg beginnen konnte."

Zur Tour vorweg: Höhenangst sollte man nicht haben! Für alle anderen ist die Tour empfehlenswert. Auf dem schmalen Weg, der für Bauarbeiten angelegt wurde, geht es hoch auf das Dach bis auf 30-40m. Unterwegs erhält man durch die Tourguides Informationen zum Olympiapark und dem Gelände und zur Konstruktion des Olympiazeltdaches. Einmalig ist das Erlebnis, wenn man selbst ausprobiert, auf dem Dach herumzuspringen. Erst dann wird die Flexibilität dieses Daches deutlich. Während der Tour hat man einen schönen Blick auf den Olympiapark und bei gutem Wetter sieht man sogar die Berge.

Höhepunkt der Tour ist selbstverständlich das Abseilen. Kurz unterhalb des Flutlichtmastes geht es steil nach unten. Zwei erfahrene Helfer sichern den Teilnehmer auf dem Weg nach unten. Knackpunkt ist das Heraussteigen an den Abseilpunkt. Ein bisschen Überwindung ist da schon nötig. Ist das überwunden, hat man es auch schon fast geschafft. Langsam und sicher wird man nach unten herabgelassen und am Boden in Empfang genommen. Während der ganzen Tour ist man stets abgesichert. Nach erfolgreichem Abseilen und Ablegen der Sicherheitsausrüstung kann man den restlichen Nachmittag noch im Stadion verbringen und sich die einmalige Architektur vom Boden aus betrachten."

"Eigentlich war ich erst ziemlich skeptisch, da ich nicht wirklich der abenteuerlustige Outdoorfreak bin. Jedoch hat mich das Erlebnis von Beginn an gefesselt - der Blick bis zu den Alpen über das wunderschöne München, die sehr netten Tourguides, die interessanten Einblicke in die Geschichte des Olympiaparks, sowie die imposante Architektur des Olympiastadions ließen auch die letzten Zweifel verschwinden! Das Abseilen hätte ruhig ewig dauern können und das Bauchkribbeln zuvor war unbeschreiblich. Demnach würde ich den Event auch anderen empfehlen, die (wie ich) nicht wirklich auf großartige Actionerlebnisse stehen. Nochmals vielen Dank an die Tourguides. 

"Muss man unbedingt erlebt haben, sonst fehlt was! Eine Wiederholung ist fast ein Muss!"

"Einfach stark, auf dem Dach vom Olympiastadion zu laufen, in dem man jahrelang seinen Lieblingsverein angefeuert hat. Und dann auch noch auf den heiligen Rasen abgelassen zu werden ist natürlich das absolute Highlight. Kann die Tour nur empfehlen, egal ob Fußball-Fan oder nicht. Man erfährt auch so einiges zur Geschichte des Stadions und über Olympia 72. Nicht vergessen sollte man dann auch noch den einmaligen Blick auf die Stadt München, was gegen Abend für sensationelle Stimmung sorgt. Kann das ganze nur weiter empfehlen und werde die Tour sicherlich auch noch einmal machen."

 

Erlebnis-Tour

"An dieser Stelle muß ich mich für die Führungen extra bedanken. Da ich persönlich die Führung mit Frau Anna Laniewska gemacht habe, möchte ich ihre hohe Professionalität und Herzlichkeit lobend erwähnen. Alle Teilnehmer waren derselben Meinung. Selten sind 90 Minuten so schnell vergangen wie an diesem Morgen! Ein herzliches Dankeschön an Frau Laniewska, auch wegen der gesendeten Links zum Dachfilm. Der ganze Aufenthalt war ein großer Erfolg, und Sie haben auch kräftig dazu beigetragen!"

"Ich war gestern im Olympiapark und muss Euch ein sehr großes Lob aussprechen. Die Erlebnistour war für mich wirklich ein Erlebnis. Ich fand es sehr schön die Katakomben des Stadions und die Vitrinen mit Exponaten der Olympischen Spiele von 1972 zu sehen. Ein besenderer Augenblick war für mich als ich den olympischen Rasen betreten durfte. Ist echt spitze was Ihr den Besuchern bietet. Bei Euch geht es nicht so steif zu wie in der Allianz Arena. Das Olympiastadion ist und bleibt für mich das schönste auf der Welt. Also macht weiter so und laßt Euch nicht unterkriegen. Euer Programm im Olympiapark ist wirklich spitze. Macht weiter so."