Wichtig: Aktuelle Infos zu Corona-MaßnahmenMehr Infos

Musik-Tour / Classic-Tour

1 | 2 | 3 | 4

Führungen durch den Olympiapark auf dem E-Bike

Der Münchner Olympiapark wird 2022 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum der Olympischen Spielen besonders aktiv erlebbar.

Für den Bereich geführte Touren konnte die Olympiapark München GmbH das Münchner Unternehmen MucTours GmbH gewinnen. Die auf Stadtführungen spezialisierte Firma ermöglicht es Besucherinnen und Besuchern, den Olympiapark zeitgemäß und elektrifiziert auf dem E-Bike zu erkunden. Professionelle Stadtführungen durch München mit dem Fokus auf Musik, Kultur, Gastronomie und Geschichte sind das Metier von MucTours. Die erfahrenen Stadtentdecker zeigen mit ihrem Insiderwissen Touristen und Einheimischen die City aus ungewöhnlichen Blickwinkeln – je nach Tour entweder zu Fuß, auf dem E-Bike oder mit der Rikscha.

In Kooperation mit Herbert Hauke, der 17 Jahre lang Betreiber des Rockmuseums im Olympiaturm war, entwickelte MucTours diese spannenden und informativen Rundfahrten. Herbert Hauke kennt wie kein Zweiter das Münchner Musikgeschehen und arbeitet mit MucTours gemeinsam an Projekten wie dem Internet-Portal “Munich – City Of Music” und an faszinierenden Musiktouren zu seinen Ausstellungen über Rockstars wie die Rolling Stones oder Queen.

Die Touren starten am MucTours-Fahrradverleih am Fuße des Olympiaturms am Willi-Daume-Platz und führen vorbei an den Sportstätten von damals, zeigen liebenswerte Park-Oasen wie die versteckte Ost-West-Friedenskirche und bieten prächtige Ausblicke vom Olympiaberg aus. Eine kleine Zeitreise mitten im Grünen, angereichert mit viel Hintergrundwissen, historischen Fakten und Anekdoten, die uns auch heute noch zum Schmunzeln bringen.

Je nach Themenschwerpunkt begeben sich die Gruppen (bis zu 15 Personen) auf die Spuren großer Rock- und Popstars und deren vergangener Konzerte bzw. atmen den historischen olympischen Geist der Spiele im Angesicht der prächtigen Architektur und der einzigartigen Landschaftsgestaltung.

Die beiden Touren „Olympia 72, die Spiele der kurzen Wege“ und „Musik als Erfolgsgarant – der Olympiapark heute“ dauern jeweils knapp drei Stunden und kosten € 45,00 inkl. E-Bike Leihgebühr (Nachlass € 10,00 bei Teilnahme mit eigenem Fahrrad).

Kontakt

 

MUCTOURS

Veterinärstr. 16

80539 München

Tel. +49 89 4524843-4

Mail: info@muctours.de

 

Weitere Infos unter https://www.muctours.de/olympiapark