Wichtig: Aktuelle Infos zu Corona-MaßnahmenMehr Infos
 > Tim Bendzko + Band

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
03.06.2017

Einlass: 18.30 Uhr

Start: 20.00 Uhr

Wo
Olympiahalle
Sitzplan
Veranstalter
PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH
Telefon
+49 (0) 89 / 79 07 80 - 0
Tim Bendzko

Immer noch Mensch - Tour 2017

Tim Bendzko + Band

Nach drei Jahren erscheint Tim Bendzkos drittes Album „Immer noch Mensch“ und er ist nicht nur Sänger, Texter und Musiker, sondern auch Produzent.

“Tim Bendzko war es bei der Produktion ein Anliegen, echte Musik zu machen. Jeder Ton auf „Immer noch Mensch“ ist von einem echten Menschen an einem physisch existierenden Instrument eingespielt worden.

Tim Bendzko: „Viele Künstler sprechen davon, sich selbst zu suchen und immer wieder ‘neu’ zu erfinden. Das fühlt sich für mich irgendwie komisch an... Hat es nicht mehr Sinn, das, was schon da ist, klarer zu sehen? Für mich geht es vielmehr um das immer feinere Herausarbeiten des eigenen Kerns. Wenn ich neue Musik mache, möchte ich jedes Mal ein Stück näher an diesen musikalischen Kern herankommen. Das dritte Album bedeutet für mich vor allem meinen eigenen Stil zu definieren.“

Dem lang erwarteten Album geht die Veröffentlichung der ersten Single „Keine Maschine“ im September 2016 als Stream und als Download voraus. Im Zusammenspiel der Bilder mit dem Song wird Tim Bendzkos persönliche Botschaft zu „Keine Maschine“ deutlich: „‘Keine Maschine’ spiegelt inhaltlich total das Albumthema — Mensch sein — wider. Und ich finde, dass der Track auch musikalisch gleich klarmacht, in welche Richtung das Album geht. Als junger Mensch hat man ja immer eine Vorstellung, in welche Richtung das eigene Leben gehen soll. Oft ist es so, dass man sich Jahre später, gefühlt ist es nur ein Wimpernschlag, in einer völlig anderen Lebenssituation wiederfindet. Sollte man sich vielleicht hier noch mal die Frage stellen, ob es das schon gewesen ist oder man vielleicht doch noch mal seinen Träumen nachgehen will?“

 

Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen beim Tim Bendzko Konzert: Verbot größerer Handtaschen, Rucksäcke und Helme – Zusätzliche Einlasskontrollen mit Bodychecks!