Wichtig: Aktuelle Infos zu Corona-MaßnahmenMehr Infos
 > Ed Sheeran

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
20.03.2017

Einlass: 18.00 Uhr

Support 1: 19.00 Uhr

Support 2: 19.30 Uhr

Ed Sheeran: 20.30 Uhr

Wo
Olympiahalle
Sitzplan
Veranstalter
Propeller Music & Event GmbH
Telefon
+49 (0)89 – 242 057 – 0
Ausverkauft

"Divide" Welttournee

Ed Sheeran

Lange warten lässt er seine Fans in Deutschland definitiv nicht: nicht mal acht Wochen nach seiner Ankündigung wird Ed Sheeran auch in München auf der Bühne stehen.

Und wenn man sich die Karriere des charismatischen Singer-Songwriters so anschaut, kann man allen, die ihn in der Oympiahalle live erleben möchten, nur einen Rat geben: Verliert keine Zeit.

Muss man zu Ed Sheeran sonst noch ein Wort verlieren? Nein, eigentlich nicht, und im Moment sowieso nicht. Schließlich hat der Brite eben erst eine ganze Reihe neuer Rekorde aufgestellt und die Popmusikwelt liegt ihm zu Füßen: Am 6. Januar veröffentlichte er mit „Castle On The Hill“ und „Shape Of You“ gleich zwei Singles, und beide Songs erklommen sofort die Plätze eins.

Der mehrfache Grammy-, Brit Awards- und Echo-Gewinner und internationale Megastar Ed Sheeran läutete das neue Jahr mit einem fetten Knall ein – und legte mit der Ankündigung einer neuen Platte noch einen drauf: Am 3. März erscheint mit „÷“ (ausgesprochen: „Divide“) sein drittes Studioalbum, das, es darf getrost darauf gewettet werden, genauso durch die Decke gehen wird.

Alle, die den sympathischen Rotschopf einmal live erlebt haben, wissen, dass er und seine Gitarre mehr als ausreichen, um einen einzigartigen Konzertabend zwischen Lachen und Weinen, Gänsehaut und Euphorie zu erleben, an den man sich gern und lang zurückerinnert.

Aber treten wir mal einen Schritt zurück und lassen noch einmal auf die Schnelle die Karriere von Ed Sheeran Revue passieren: Von den Zeiten, als er seine CDs noch aus dem Rucksack verkaufte und bei seinen Freunden auf dem Sofa übernachtete, über seine Auftritte in kleinen Clubs, bevor er mit dem Album „+“ und der Durchbruchsingle „The A Team“ so richtig durchstartete und mit „x“ rund um den Globus etwa 90mal (!) Platin gewann. Von der Gründung des eigenen Labels Gingerbread Man über die Zusammenarbeit mit allem, was in der Musikszene Rang und Namen hat bis zu den beiden neuen, so erfolgreichen und doch so unterschiedlichen Tracks.

Präsentiert von intro, kulturnews, Bayern 3 und tz

Supports: Anne-Marie + Ryan McMullan