Wichtig: Aktuelle Infos im Rahmen des CoronavirusMehr Infos
 > Verschoben! Böhse Onkelz

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
17.09.2020 - 18.09.2020

Beginn an beiden Tagen ca. 19.30 Uhr

Wo
Olympiahalle
Sitzplan
Veranstalter
Global Concerts GmbH
Telefon
+49 (89) 49 00 94-0
Verschoben! Böhse Onkelz

Tour 2020

Verschoben! Böhse Onkelz

Die ursprünglich für April/Mai 2020 geplante Tournee der Böhsen Onkelz wird in den Herbst 2020 verschoben.

Hier das offizielle Statement der Band: „Nach den Ereignissen und Entwicklungen der letzten Tage und Wochen erscheint uns diese Maßnahme als die einzig richtige. Losgelöst von der Frage, ob ein Konzert in der jeweiligen Stadt behördlich überhaupt umsetzbar gewesen wäre, ist es letztlich aus unserer Sicht eine Frage der Vernunft und der Verantwortung für euch und uns, diese Tour - zumindest für den Moment - nicht stattfinden zu lassen. Wir haben in den vergangenen Wochen mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet und freuen uns nun, euch nachfolgend die neuen Tourdaten mitteilen zu können. Wir hoffen, wir sehen uns dann spätestens im September. Bis dahin bleibt zu Hause und gesund. Eure Onkelz“

40 Jahre! Nicht weniger als vier Jahrzehnte nach Ihrer Gründung geht eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands mit neuem Studioalbum im Gepäck im Herbst 2020 auf große Tournee.

Jahr für Jahr füllen die Böhsen Onkelz kontinuierlich die größten Stadien, Hallen und sonstigen Bühnen des Landes. Nun wird die beispiellose Erfolgsgeschichte dieser Band, die im Juni 2014 ihre Reunion auf dem legendären Hockenheimring feierte, im kommenden Jubiläumsjahr zunächst in den Indoor-Arenen Deutschlands weitergeschrieben, bevor dann im Herbst 2020 die noch streng geheimen Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich von „40 Jahren Böhse Onkelz“ in Frankfurt begangen werden.

Bereits am 28.02.2020 erschien das 17. Studioalbum der vier Frankfurter und ebnet damit den Weg in ein Onkelz-Jahr, das erneut einen prägenden Fußabdruck in der deutschen Musikgeschichte hinterlassen wird.

Einmal mehr und voller Vorfreude, führt es Frankfurts ganzen Stolz quer durch die Bundesrepublik und dort in die größten Venues. Und erneut werden insgesamt zigtausende Fans ihr Glück versuchen, an eines der heißbegehrten, personalisierten Tickets zu kommen.

2020 wird das Onkelz-Jahr schlechthin! Von Anfang bis Ende.

 

Wichtiges zum Vorverkauf:

17.09.2019 Olympiahalle (ausverkauft)

18.09.2019 Olympiahalle - Tickets ab Donnerstag, den 5. Dezember 2019 um 17.00 Uhr im Verkauf

Pro Bestellung können maximal 4 Tickets erworben werden. Der Verkauf der Tickets erfolgt ausschließlich über Käuferpersonalisierung.

+++

Es gelten die folgenden Kinder- und Jugendschutzregelungen:

a. Kinder unter 8 Jahren dürfen das Konzert selbst in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person nicht besuchen. Es sollte bitte vor allem in Eurem Eigeninteresse sein, keine Säuglinge auf das Konzert mitzubringen.

b. Kinder und Jugendliche über 8 Jahre und unter 16 Jahren können das Konzert in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person besuchen! Wenn es sich dabei nicht um ein Elternteil handelt, muss die begleitende Person über 18 Jahre alt sein und eine Vollmacht zur Erziehungsbeauftragung vorweisen, die von den Eltern zu unterschreiben ist. Zudem ist eine Ausweiskopie des entsprechenden Elternteils beizufügen.

c. Die im Erziehungsauftrag verantwortliche Person hat das Kind auch während der Veranstaltung zu beaufsichtigen und benötigt ebenso eine Eintrittskarte. Pro Begleitperson können nur 2 Kinder beaufsichtigt werden.

d. Alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren müssen sich mit einem Kinder- oder Personalausweis ausweisen können.

e. Das Sicherheitspersonal vor Ort kann die Betreuung von Kindern nicht übernehmen. Diese Kinder können nicht ohne Begleitperson zum Eingang gebracht und später wieder abgeholt werden. Es gibt leider keine Ausnahmen und auch keine Möglichkeiten, von dieser Regelung Abstand zu nehmen.

f. Erziehungsbeauftragung Muttizettel Deuschland: https://wizpro.com/wp-content/uploads/2016/11/Erziehungsauftrag_BO_2016-Deutschland.pdf