Wichtig: Aktuelle Infos zu Corona-MaßnahmenMehr Infos
 > Neuer Termin! David Garrett

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
29.09.2022

verlegt vom 12.01.2022

 

Einlass: 18.30 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Wo
Olympiahalle
Sitzplan
Veranstalter
PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH
Telefon
+49 (0) 89 / 79 07 80 - 0
Neuer Termin! David Garrett

„ALIVE“-Tour 2022

Neuer Termin! David Garrett

Leider müssen wir die für Januar 2022 geplante David Garrett „ALIVE“-Tournee in Deutschland verschieben. Die immer noch nicht einheitlichen Corona-Verordnungen in den verschiedenen Bundesländern in Deutschland geben uns derzeit bedauerlicherweise noch keine Planungssicherheit. Ein neuer Termin für München für September 2022 ist bereits gefunden. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

David Garrett: „Seit fast 2 Jahren haben meine Band und ich nicht die Möglichkeit gehabt, für Euch Musik machen zu dürfen. Für mich als Vollblutmusiker war das eine wirklich schwierige - und vor allen Dingen sehr emotionale Zeit. Umso schwerer fällt es uns nun, die geplanten Konzerttermine zu verschieben. Wir glauben aber fest daran, dass wir spätestens im Sommer 2022 endlich wieder ohne Einschränkungen für Euch spielen und mit Euch feiern können. Ich freue mich jetzt schon darauf, Euch alle gesund wieder zu sehen. Danke für eure Unterstützung, eure Geduld und vor allem für euer Verständnis!“

So intim wie ein Wohnzimmer-Konzert und so mitreißend wie eine Stadion-Show – mit der „ALIVE“-Tour, mit der DAVID GARRETT seinen Fans das Jahr 2022 verschönern wird, schlägt der Geigenvirtuose ein neues Kapitel auf und geht zurück zum Wesentlichen: packende Songs, die das Leben feiern, ultimative Crossover-Musik, die virtuose Klassik mit feinstem Pop verschmilzt, und Melodien mit Gänsehauteffekt.

„‘ALIVE‘ vereint ganz viele verschiedene Stimmungen und Gefühle, aber es geht in erster Linie um den Drang zu leben – dieses Bedürfnis, endlich wieder wirklich lebendig zu sein“, erklärt DAVID GARRETT. „Deshalb habe ich ein Repertoire zusammengestellt, das hoffnungsvoll ist, aber auch den Schmerz der letzten Zeit reflektiert. Songs, die inspirieren – voller Energie, voller Spaß am Leben und voller Emotion. Das Programm besteht aus wunderschönen, magischen Melodien, und ich kann es wirklich kaum erwarten, ‚ALIVE‘ tatsächlich live zu spielen.“

Bei der „ALIVE“-Tour 2022 wechseln sich tief berührende Stücke wie „What a Wonderful World”, „Imagine“ und „Beauty and the Beast“ mit temporeichen Songs wie Metallicas „Enter Sandman“, „Paint It Black“ der Rolling Stones und Pharrell Williams‘ ansteckendem Hit „Happy“ ab. Zum Tanzen animiert der Crossover-Star mit Gute-Laune-Songs wie „Hit the Road Jack“, „Thriller, „Bella Ciao“ und dem namensgebenden „Stayin‘ Alive“. Doch auch die Klassik kommt natürlich nicht zu kurz: In seinen innovativen Neuinterpretationen verwandelt DAVID GARRETT Mozarts „Confutatis“, Prokofjews „Tanz der Ritter“ und Beethovens 7. Sinfonie in virtuose Rockklassiker. Dafür wird er mit seiner Band, die ihn bereits seit über zehn Jahren begleitet, die Magie eines Wohnzimmerkonzerts auf die großen Bühnen bringen: „Nach Regen kommt immer Sonnenschein, so ist das Leben und so empfinde ich auch, was die Musik angeht. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem wir uns wiedersehen können. Stellt euch mal vor, wie unfassbar gut sich das anfühlen wird!“

Mit „ALIVE“ feiert DAVID GARRETT mit seinen Fans die Rückkehr auf die Bühne und das Zusammensein. „ALIVE“ ist seine Hymne auf das Leben, eine Ode an die Hoffnung und ein Manifest für die Macht der Musik.