Wichtig: Aktuelle Infos zu Corona-MaßnahmenMehr Infos
 > Reinhard Mey

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
24.10.2022

20.00 Uhr

verschoben vom 11.11.2021

Wo
Olympiahalle
Sitzplan
Veranstalter
Sali-Konzerte
Telefon
+49 2163-8884767
Reinhard Mey

„Das Haus an der Ampel“- Tournee

Reinhard Mey

Ende Oktober sollte es eigentlich losgehen. Die Vorfreude hat uns ein ganzes Jahr lang bewegt und begleitet, doch nun ist klar: Die Reinhard-Mey-Tournee „Das Haus an der Ampel“ muss verschoben werden. Angesichts der schwer kalkulierbaren pandemischen Situation und der unvorhersehbaren Entwicklung rund um Covid-19 haben sich die Verantwortlichen schweren Herzens darauf verständigt, alle geplanten Konzerte um ein Jahr zu verschieben. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die andauernde, sich ständig verändernde Genehmigungslage von Großveranstaltungen und die damit verbundene Planungsunsicherheit haben keine andere Entscheidung zugelassen. Die uneinheitlichen Regelungen innerhalb der verschiedenen Bundesländer schaffen nicht zu bewältigende Hindernisse. Daneben hat die Sicherheit aller beteiligten Personen, einschließlich der Tour-Crew, des Veranstaltungspersonals und vor allem des Publikums absolute Priorität.

 

An Mut hat es Reinhard Mey nie gemangelt und darum macht er es doch! Trotz Corona, trotz all der aktuellen Unsicherheiten in der Konzertlandschaft. Reinhard Mey lässt seine Freunde, wie er sein treues Publikum nennt, nicht im Ungewissen und wird im Herbst 2021 mit seinem neuen Meisterwerk „Das Haus an der Ampel“ im Gepäck auf Tournee gehen.

„Ich möchte singen, bis Freund Hein mich holt“, antwortete Reinhard Mey in einem älteren Interview. Eine eindeutige Aussage, die die Liebe zu seinem Beruf betont. Ein Mann, eine Gitarre, ein Scheinwerfer. Keine weitere Ablenkung. Er singt einfach seine Lieder, singt von Freude und Hoffnung, von Liebe und Zorn, von Glück und Schmerz. Seine Konzerte bewegen, verbinden Generationen, haben ihre eigene zeitlose Magie, sind schnörkellos, intensiv und in ihrer einzigartigen emotionalen Kraft wie ein verlässliches Leuchtfeuer in dieser wahrhaft herausfordernden Zeit. Vielleicht ist diese Tournee gar seine Wichtigste – trotz oder gerade wegen alledem!

Und so wird die Freude groß sein, wenn Reinhard Mey wieder die Bühne betritt. Auch wenn alle davon ausgehen, dass die Konzerte stattfinden werden, sei an dieser Stelle zur Sicherheit nochmal erwähnt, dass im Fall von Beeinträchtigungen, die Ticketgelder in jedem Fall zurückgezahlt werden. Außerdem sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass keine überteuerten Konzertkartenangebote von z.B. VIAGOGO, StubHub oder anderen dubiosen Ticketanbietern auf dem Schwarzmarkt genutzt werden. Wir bitten darum, diese Konzertkartenbetrügereien nicht zu unterstützen, auch, um am Konzerttag keine bösen Überraschungen zu erleben. Pro Bestellung werden außerdem nicht mehr als vier Tickets abgegeben.