> CityBike Marathon München

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
18.04.2010

8.00 Uhr

 

Olympiastadion und Außengelände

Veranstalter
Sog Events GmbH
Telefon
08141/2285440
CityBike Marathon München

Start und Ziel im Olympiastadion

CityBike Marathon München

Wer würde nicht mal gerne als Mountainbiker durch das berühmteste Marathontor Deutschlands fahren... Sie auch? Am dritten Aprilwochenende wird Bayerns Mountainbikesaison mit dem CityBike Marathon eröffnet. Start und Ziel an beiden Tagen wird das Olympiastadion sein.

Auf Grund der Erfahrungen des letzten Jahres wird es beim CBM 2010 nur noch eine Distanz von 79 km (inkl. 6 km Neutralisation) geben. Auch werden keine Zusatzrunden im Olympiapark mehr gefahren. Nach dem neutralisierten Start im Olympiastadion bzw. auf der Ackermannstrasse führt die Strecke durch die City von München, dem Isartal über den Fröttmanniger Berg, vorbei an der Allianz Arena und der olympischen Ruderregatta-Strecke. Der Kurs stellt sowohl technisch, wie auch konditionell keine außergewöhnlichen Anforderungen an die Teilnehmer. Der ideale Einstieg für Freizeitsportler mal sein Hobby unter Wettkampfbedingungen auszuüben. Auch in diesem Jahr sind "Crosser" willkommen.

Das Teilnehmerfeld wird auf 1.500 Mountainbiker begrenzt. Wer sich noch unsicher ist, ob er / sie diese Distanz auf dem Mountainbike bewältigen kann, kommt einfach zu den Testfahrten ab  März 2010 auf der Original-Strecke. 

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie auch unter: www.sog-events.de