> IFSC Boulder Worldcup 2013

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
24.08.2013 - 25.08.2013
10:00 - 21:00
Veranstalter
Deutscher Alpenverein e.V.
IFSC Boulder Worldcup 2013

Showdown der Weltelite

IFSC Boulder Worldcup 2013

Der Boulderweltcup findet in einer der großartigsten Kulissen Münchens statt - dem Olympiapark. Showdown der Weltelite im Münchner Olympiastadion - hier ist Gänsehautfeeling garantiert!

Alle Jahre wieder steigt das Weltcup-Finale der Boulderer im Münchner Olympiapark! Und so werden sich auch in diesem Jahr wieder am 24./25. August die weltbesten Kletterer unter dem Zeltdach des Olympiastadions treffen, um den Weltcupsieg unter sich auszumachen.

Idealerweise ist die Gesamtwertung im Weltcup noch nicht bei den sieben Weltcup-Stationen vorher entschieden worden, so dass es in München noch einmal richtig spannend wird. In den letzten Jahren gab es ja bereits die eine oder andere knappe Entscheidung im Olympiastadion. Auch aus deutscher Sicht wird hoffentlich wieder mindestens ein Starter in den Finals vertreten sein - damit die Stimmung unter dem Dach so richtig kocht.

Der Weltcup 2013 wird zudem zur Generalprobe für die Boulder-Weltmeisterschaft 2014 an gleicher Stelle - wer live dabei sein kann, sollte sich das Spektakel und die ganz besondere Stimmung im Olympiastadion nicht entgehen lassen. Der Austragungsort gilt nicht ohne Grund im Weltcup-Zirkus als einer der spektakulärsten.