Wichtig: Aktuelle Infos zu Corona-MaßnahmenMehr Infos
 > EHC Red Bull München vs. Adler Mannheim

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
29.03.2018
19:30 - 22:30
Veranstalter
EHC Red Bull München GmbH
Telefon
+89 30 66 91 - 00
EHC Red Bull München vs. Adler Mannheim

DEL Playoffs 2018 | Halbfinale Spiel 1

EHC Red Bull München vs. Adler Mannheim

Der EHC Red Bull München trifft im Halbfinale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf die Adler Mannheim.

Es ist das erste Playoff-Duell überhaupt gegen die Kurpfälzer, die sich im Viertelfinale mit 4:1 Siegen gegen den ERC Ingolstadt durchgesetzt haben. Spiel 1 der Best-of-seven-Serie findet am 29. März um 19.30 Uhr im Olympia-Eisstadion statt.

München konnte seine Viertelfinalserie gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven ebenfalls mit 4:1 für sich entscheiden. Einer Niederlage zum Auftakt folgten vier Erfolge in Serie, zuletzt am Freitag beim 4:1 im Olympia-Eisstadion, wo der Halbfinaleinzug perfekt gemacht wurde. Gegen Mannheim lief es für die Red Bulls zuletzt gut: Elf der letzten zwölf Spiele, darunter alle vier Hauptrundenpartien in dieser Saison (15:5 Tore), gingen an den Deutschen Meister.

Allerdings zeigt die Formkurve bei den Adlern nach oben. Nachdem die Mannheimer schlecht in die Saison starteten und zwischenzeitlich nicht einmal unter den ersten zehn der Tabelle standen, lief es nach dem Trainerwechsel von Sean Simpson zu Bill Stewart besser; Hauptrundenplatz 5 war das Ergebnis. Nun folgte die erfolgreiche Viertelfinalserie gegen Ingolstadt und der damit verbundene Einzug ins Halbfinale.

Tickets gibt's hier