Wichtig: Aktuelle Infos zu Corona-MaßnahmenMehr Infos
 > Türkgücü München – Wehen Wiesbaden

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
10.10.2020
14:00 - 18:00
Wo
Olympiastadion
Sitzplan
Veranstalter
Türkgücü München Fußball GmbH
Türkgücü München – Wehen Wiesbaden

3. Liga

Türkgücü München – Wehen Wiesbaden

Nach 15 Jahren kehrt der Profi-Fußball ins Münchner Olympiastadion zurück!

Am dritten Spieltag der 3. Fußball-Liga empfängt Neuling Türkgücü München - Wehen Wiesbaden in der traditionsreichen Arena unter dem Zeltdach. Seit 2005 gab es in der früheren Heimspielstätte des FC Bayern München und des TSV 1860 München keinen Ligabetrieb mehr, allerdings diente es für das Champions-League-Finale der Frauen im Jahr 2012 als Austragungsort.

Der Verein aus dem Münchner Osten, für den nun das Stadion in Sachen Fußball reaktiviert wurde, konnte in den vergangenen drei Jahren dreimal aufsteigen, zuletzt aus der Regionalliga Bayern in den Profi-Fußball. In der 3. Liga ist Türkgücü bisher ungeschlagen und steht mit fünf Punkten nach drei Spieltagen auf dem 6. Platz. Die Gäste aus Wiesbaden kommen auf dieselbe Punkteausbeute und belegen als Tabellennachbar den 7. Rang. Der Sieger aus dieser Partie kann in der Liga ganz oben angreifen, der Verlierer muss sich vorerst mit einem Platz im Mittelfeld begnügen.

Die Begegnung wird am Samstag, den 10. Oktober (14:00 Uhr/ live auf MagentaSport) im Olympiastadion angepfiffen.