Wichtig: Aktuelle Infos zu Corona-MaßnahmenMehr Infos
 > EHC Red Bull München vs. ERC Ingolstadt

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
20.04.2021
20:30 - 23:30
Veranstalter
EHC Red Bull München GmbH
Telefon
+89 30 66 91 - 00
EHC Red Bull München vs. ERC Ingolstadt

PENNY DEL-Saison 2020/21 - Playoffs / Viertelfinale 1

EHC Red Bull München vs. ERC Ingolstadt

Zum Playoff-Start gibt es das seit Wochen prognostizierte oberbayerische Derby zwischen München und Ingolstadt.

Die Red Bulls sicherten sich den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe Süd und damit auch das Heimrecht im Viertelfinale. Durch Ingolstadts Sieg gegen Bremerhaven ist nun auch den Panthern der dritte Platz nicht mehr zu nehmen.

Die Paarung ist ein Novum: Beide Clubs standen sich in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL) noch nie während einer Endrunde gegenüber. In der Hauptrunden-Bilanz schneidet der dreimalige deutsche Meister München mit 24 Siegen besser ab. Der Titelträger von 2014 Ingolstadt ging bisher 20 Mal als Sieger vom Eis.

Die erste Begegnung der beiden Kontrahenten in der Best-of-Three-Serie steigt am 20. April um 20.30 Uhr (live bei MagentaSport) im Olympia-Eisstadion.