Wichtig: Aktuelle Infos zu Corona-MaßnahmenMehr Infos
 > Super League Triathlon

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
12.09.2021

WarmUp-Show der Profis 13:00

Pro Frauen - ITT (Etappe 1) 14:05

Pro Männer - ITT (Etappe 1) 14:20

Elite Frauen Rennen SBR SBR (Etappe 2 & 3) Siegerehrung Frauen 14:35

Elite Männer Rennen SBR SBR (Etappe 2 & 3) Siegerehrung Männer 15:20

Siegerehrung Pro’s 16:00

Veranstalter
Inflame Events GmbH
Telefon
+49 (0)40 609 46 79 79
Super League Triathlon

Championship Series 2021

Super League Triathlon

Am 12. September 2021 trifft sich die Weltelite des Triathlonsports (20 Frauen und Männer) zum Rennformat EQUILIZER und diese haben die Möglichkeit, an dieser historischen Sportstätte zu Legenden zu werden. An diesem Tag findet im Olympiapark das zweite Rennen der Championship Series 2021 statt und diese wird damit erstmals auf deutschem Parkett Halt machen.

Und dieser zweite Stopp der vierteiligen Rennserie kann entscheidend sein! Die führenden Athleten werden alles geben, um an der Spitze des Gesamtrankings bleiben zu können. Diejenigen, die beim ersten Rennen in London etwas vorsichtiger gestartet sind, spüren nun bereits den Druck. Jetzt heißt es Gas geben, um um den Titel mitkämpfen zu können.

Die vier Events finden an aufeinanderfolgenden Wochenenden im September statt und bieten den Zuschauern einen eng gepackten Terminplan, der für mehr Wetteifer und eine noch spannendere Rennserie sorgt.

● 05. September: West India Quays London, Großbritannien

12. September: Olympiapark München

● 18. September: St. Helier Jersey, Kanalinseln

● 25. September: Zuma Beach Malibu, USA

Für die Super League Triathlon ist das der allererste Auftritt im triathlonverrückten Deutschland. Gerade für die deutschen Athleten eine echte Chance, um nach den Olympischen Spielen auf heimischem Boden zu glänzen.

Zusätzlich wird die Startliste für jedes Event auch ein kleines Kontingent an Wildcard-Startplätzen bereit halten. „Jersey ist mein liebster Austragungsort aller Zeiten, und ich freue mich darauf zu sehen, was London, München und Malibu zu bieten haben“, sagt der mehrfache Super-League-Triathlon-Sieger und aktuelle Weltmeister Vincent Luis. „Diese Art von Wettkampf genießt man vom Start bis zum Ziel. Es wird eine wirklich gute Saison, erst die Olympischen Spielen und dann die Super League mit vier Rennen in Folge. Ich kann es kaum erwarten.“ „Dies ist ein sehr bedeutender und aufregender Tag, nicht nur für die Super League, sondern für den Triathlon als Ganzes.

Die Super League Triathlon`s 2021 Meisterschaftsserie bringt uns näher an die Fans und das ist es, worum es uns geht - Triathlon zu einem Zuschauersport zu machen“, so Michael D`hulst, CEO der Super League Triathlon.

Der Bayerische Rundfunk wird die Wettbewerbe durch eine Live-Übertragung und Vor-Ort Moderation perfekt in Szene setzen und den Zuschauern ein Sport-Highlight der besonderen Art präsentieren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.superleaguetriathlon.com