Wichtig: Aktuelle Infos zu Corona-MaßnahmenMehr Infos
 > MÜNCHEN VEREINT – Das Legendenspiel zum 50. Jubiläum

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
23.10.2022

Hans-Jochen-Vogel-Platz

11.00 bis 15.30 Uhr Mitmachprogramm

Olympiastadion

12.30 Uhr Einlass

14.30 Uhr Anpfiff

Wo
Olympiastadion
Sitzplan
Veranstalter
Olympiapark München GmbH
Telefon
+49 89 3067 0
MÜNCHEN VEREINT – Das Legendenspiel zum 50. Jubiläum

FC Bayern vs. TSV 1860

MÜNCHEN VEREINT – Das Legendenspiel zum 50. Jubiläum

Dieses Highlight durfte im Jubiläumsprogramm des Olympiaparks nicht fehlen: Unter dem Motto „MÜNCHEN VEREINT“ laden die Olympiapark München GmbH zusammen mit dem FC Bayern und dem TSV 1860 zum Legendenspiel ins Olympiastadion ein, um mit allen Fußball-Fans, Münchnerinnen und Münchner, Fußballgeschichte wieder aufleben zu lassen.

Beide Mannschaften treten in Top-Besetzung an. Nicht nur Giovane Elber und Benny Lauth werden Fan-Herzen höherschlagen lassen. Viele weitere „rote“ und „blaue“ Legenden setzen die Erinnerung an große Duelle der Vergangenheit frei. Wer denkt nicht gerne an Claudio Pizarro, Daniel van Buyten, Martin Demichelis, Klaus Augenthaler, Paulo Sergio, Stefan Effenberg, Sammy Kuffour oder Raimond Aumann auf der einen und Thomas Riedl, Michael Hofmann, Marco Kurz, Bernhard Winkler, Horst Heldt, Thomas Miller, Miroslav Stevic und Daniel Borimirov auf der anderen Seite.

Anpfiff ist um 14.30 Uhr, gespielt werden zweimal 35 Minuten. Schon von 11.00 bis 15.30 Uhr erwartet alle Besucher:innen und deren Familien ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm rund ums Thema Fußball auf dem Hans-Jochen-Vogel-Platz. Nicht nur die beiden Münchner Vereine haben hier einiges zu bieten, sondern auch der Bayerische Fußballverband ist mit vielen Mitmach-Aktionen mit von der Partie. Unsere Medienpartner Radio Arabella und Münchner Merkur/tz sind ebenfalls vor Ort und sorgen für die eine oder andere Überraschung.

„Ein Spiel ’unserer‘ beiden Traditionsvereine hatte ich mir sehr gewünscht. Schließlich hat der Fußball den Olympiapark über 33 Jahre mitgeprägt. Er hat Millionen Fans mit großen Begegnungen begeistert und einzigartige Momente und Erlebnisse bereitet. Umso mehr freue ich mich, dass wir diese Fußballhistorie, an der der FC Bayern und der TSV 1860 maßgeblich mitgeschrieben haben, nun im Herbst gemeinsam feiern können“, so Olympiapark-Chefin Marion Schöne.

"Wir freuen uns sehr auf dieses besondere Spiel im Olympiastadion. Das Duell FC Bayern gegen den TSV 1860 hat eine riesige Tradition und begeistert die Fans beider Münchner Vereine seit Generationen. Es ist schön, dass unsere Legenden-Mannschaften anlässlich des Jubiläums 50 Jahre nach den Olympischen Spielen in diesem einzigartigen Stadion gegeneinander antreten. Im Olympiastadion wurde Fußballgeschichte geschrieben, es ist etwas Besonderes und weltweit berühmt. Wir hoffen, dass viele Fans zu diesem Spiel kommen werden und versprechen, dass wir alles geben werden, um ihnen beste Unterhaltung zu bieten“, freut sich Giovane Elber.

Ein nicht weniger prominentes Team mit Löwenlegenden wie Benny Lauth und Thomas Miller wird seitens Sechzig auflaufen: „Ich freue mich sehr auf dieses traditionsreiche Spiel der Legendenmannschaften in einem so besonderen Stadion. Durch meine Zeit bei den Löwen bin ich mit dem Olympiastadion aufgewachsen und spüre seither eine große Verbundenheit zu diesem Ort. Anfangs als Balljunge und später auch als Spieler, durfte ich die einzigartige Atmosphäre hier genießen. Umso mehr freue ich mich darauf, diese Erinnerungen im Legendenspiel noch einmal erleben zu dürfen. Die Spiele zwischen dem TSV 1860 und dem FC Bayern waren immer etwas ganz Besonderes und werden es auch immer bleiben. Wir wollen den Fans einen schönen Nachmittag im Olympiapark bescheren und freuen uns auf ein tolles Rahmenprogramm“, so Lauth.

Der Erlös des Legendenspiels MÜNCHEN VEREINT wird gemeinnützigen Organisationen zu Gute kommen. 

Kompletten Kader