> Red Bull München vs. EV Zug

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
15.11.2022
19:30 - 22:30
Veranstalter
EHC Red Bull München GmbH
Telefon
+89 30 66 91 - 00
Red Bull München vs. EV Zug

CHL 2022/23

Red Bull München vs. EV Zug

Red Bull München trifft im Achtelfinale der Champions League auf den schweizerischen Meister EV Zug. Das hat die Playoff-Auslosung in Zürich ergeben, nun hat die CHL die exakten Termine festgelegt. Am 15. November findet das Hinspiel im Olympia-Eisstadion statt, acht Tage später kommt es zum Rückspiel in der Schweiz.

Die Red Bulls haben von Trainer Don Jackson nach dem kräftezehrenden Programm der vergangenen Wochen am Donnerstag eine Auszeit bekommen. Kapitän Patrick Hager verfolgte die Auslosung deshalb von der Couch aus. „Ich freue mich riesig auf dieses Achtelfinale. Alle bisherigen Partien zwischen Zug und München waren hochklassig und interessant, nichts anderes erwarte ich, wenn wir im November gegeneinander spielen. Obwohl es sicherlich äußerst schwer werden wird, wollen wir das Viertelfinale erreichen“, so Hager.

Der EV Zug hat die Gruppenphase mit 17 von 18 möglichen Punkten sowie einem Torverhältnis von +18 abgeschlossen und steht zum insgesamt fünften Mal in den Playoffs der Champions League. Seit der Gründung der europäischen Königsklasse im Jahr 2014 hat sich der schweizerische Meister als eines von nur drei Teams (Tappara Tampere, Frölunda Göteborg) stets einen Startplatz gesichert. Red Bull München steht zum siebten Mal in Folge in der K.-o.-Runde.

 

 

Alle Termine bis zum Finale

Achtelfinale:

15. November | 19:30 Uhr | Red Bull München vs. EV Zug

23. November | 19:45 Uhr | EV Zug vs. Red Bull München

Viertelfinale:

6./7. Dezember 2022 (Hinspiel)

13. Dezember 2022 (Rückspiel)

Halbfinale:

10./11. Januar 2023 (Hinspiel)

17./18. Januar 2023 (Rückspiel)

Finale:

18. Februar 2023