Wichtig: Aktuelle Infos zu Corona-MaßnahmenMehr Infos
 > Das größte Picknick der Stadt

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
18.06.2017

11.00 – 17.00 Uhr

Halbinsel am Olympiasee

Eintritt frei!

Veranstalter
Radio Gong 96.3
Das größte Picknick der Stadt

Internationaler Picknicktag

Das größte Picknick der Stadt

Am Sonntag, den 18. Juni 2017, ist internationaler Picknicktag. Das feiert München erstmalig beim „größten Picknick der Stadt“. Dazu laden Radio Gong 96.3 und der Flughafen München alle Picknickfans in den Olympiapark ein.

Zu zweit, mit der Familie oder mit Freunden: Alle können am Sonntag ab 11 Uhr bei diesem „Happening“ dabei sein - gerne auch in Tracht. Der Eintritt ist natürlich frei!

Die Picknick-Area befindet sich auf der Halbinsel am Olympiasee. Hier können die Picknicker nicht nur Selbstmitgebrachtes, sondern auch leckere Schmankerl zahlreicher Stände genießen. Das Programm auf und neben der Bühne lässt „Das größte Picknick der Stadt“ zu einem ganz besonderen Event werden. „Es gibt ja viele coole Events bei uns in München, aber so ein großes Picknick gab`s tatsächlich noch nie!“ , freut sich Gong 96.3 Morningman Mike Thiel.

Er wird zusammen mit seiner Moderatoren-Kollegin Natalie aus der Mike Thiel Show die Besucher durch den Tag begleiten, die Gong 96.3 DJs sorgen für entspannten Sound und die Besucher dürfen sich freuen auf die besten Hits unplugged performed von Gong 96.3 Moderatorin Kathie Kleff. Freizeit- und Kids-Areas, Picknicker-Rabatt für den Bootsverleih, ein eigener Bereich mit Überraschungen auch für die vierbeinigen Freunde - das sind nur ein paar Highlights, die an dem Tag auf die Münchner warten.

Ab 11 Uhr heißt es: Auf die Picknickdecken, fertig, los! Auf der eigenen - oder... als besonderes Highlight gibt es für die ersten 2.000 angemeldeten Teilnehmer eine Picknickdecke geschenkt. Ebenfalls um 11 Uhr starten dann auch die verschiedenen „Food-Stationen“, an welchen sich die Picknicker mit leckeren Köstlichkeiten von Frühstück bis hin zu deftigen Grillimbissen eindecken können.