Wichtig: Aktuelle Infos zu Corona-MaßnahmenMehr Infos
 > Tag des Fußballs

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
17.04.2022

11.00 - 17.00 Uhr

Wo
Olympiastadion
Sitzplan
Veranstalter
Bayerischer Fußball-Verband e.V.
Telefon
+49 (89) 542770-0
Tag des Fußballs

ZUM 50. JUBILÄUM: OSTERN IM XXL-FORMAT

Tag des Fußballs

Fußball pur heißt es am Ostersonntag, 17. April, im Olympiapark. Die Olympischen Spiele in München feiern ihr 50. Jubiläum und der Bayerische Fußball-Verband (BFV) feiert mit. Auf die Besucher:innen warten beim Tag des Fußballs viele Fußballhighlights und kostenlose Mitmachangebote.

Unter anderem finden insgesamt drei Vorrundenturniere des größten E-Junior*innen-Turniers Europas, des Merkur CUP, statt. 24 Fußballmannschaften spielen dabei dort auf, wo Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß, Gerd Müller und Co. im Jahr 1974 den WM-Pokal in die Höhe recken durften und etliche unvergessliche nationale und internationale Fußballduelle ausgefochten wurden: im Olympiastadion. 

Und tatsächlich wird auch der WM Pokal von 1974 am Sonntag mit dabei sein. Die FIFA World Cup 1974™ Winner’s Trophy - so der offizielle Name des Pokals - wird den Tag über im Olympiastadion im Bereich des Eingangs Nord zu bewundern sein. Selfie mit Cup - an diesem Tag kein Problem. 

Darüber hinaus versprechen viele Mitmachangebote wie eine Torschussmessanlage oder die klassische Torwand auf dem Hans-Jochen-Vogel-Platz jede Menge Spiel und Spaß.

Nicht zuletzt sind die Profis aus dem Bereich der BFV-Ferienangebote und der BFV-Jugendabteilung vor Ort und bieten gemeinsam mit lizenzierten Trainer:innen des „DFB-Mobils“ spannende Aktionen auf einem Soccer-Court im Herzen des Olympiaparks an.

 

> Jubiläumsprogrammübersicht <