Wichtig: Aktuelle Infos im Rahmen des CoronavirusMehr Infos
 > Olympiapark Sommerfest

Infos kompakt

Alle Infos im Überblick

Wann
02.08.2007 - 19.08.2007

12:00 - 23:30 Uhr

Veranstalter
Olympiapark München GmbH
Telefon
089/30670
Olympiapark Sommerfest

Auf geht´s zur kleinen Wiesn!

Olympiapark Sommerfest

Jede Menge Spiel, Spaß und gute Laune, das gibt es beim 26. Sommerfest im Olympiapark. Über 100 Schausteller und Fahrgeschäfte, Biergarten und Bierzelt mit Live-Musik warten rund um den Olympiasee auf die Besucher.

Im Olympiapark wird weiter gefeiert! Nach dem rauschenden Sommernachts-traum steht vom 2. bis 19. August 2007 wieder ein buntes Festival auf dem Programm: das Sommerfest auf dem Coubertinplatz.

Geburtsstunde des Sommerfestes war das zehnjährige Jubiläum des Olympiaparks 1982. Als ursprünglich einmalig geplante Veranstaltung sollte es quasi die Geburtstagsparty des Parks für alle Münchner und Gäste sein. Doch der schon damals überaus große Erfolg veranlasste die Olympiapark München GmbH dazu, das Familienfest, das in den vergangenen Jahren jeweils rund 250.000 Besucher zählte, nun jährlich rund um den Coubertinplatz stattfinden zu lassen. Das Sommerfest ist ein großes Familienfest und alle Münchner und Freunde des Parks kommen dabei voll auf ihre Kosten.

Und so wird es auch bei der 26. Auflage sein. 18 Tage lang wird es auf dem Coubertinplatz rund gehen.  Täglich ab 12.00 Uhr startet das Programm für große und kleine Besucher. Und natürlich gibt es auch im diesem Jahr wieder die traditionellen Highlights: Am 09. und 16. August das große Brillant-Feuerwerk und am 11. und 12. August das 33. Internationale Schifferstechen. Parallel zum Sommerfest bietet der Theatron MusikSommer jeden Abend noch tolle Live-Bands. Und dazu alles weitere, was zu einer kleinen Wies'n  - wie das Sommerfest auch liebevoll genannt wird - gehört: Fahrgeschäfte und Budenstraßen, Kinder- und Seniorentage, kulinarische Schmankerl und noch mehr...

 

Das genaue Programm finden Sie hier:

> Olympiapark Sommerfest (PDF, 325 KB)