Herbert Grönemeyer

22.05.2015

Vor dem zweiten Teil seiner Doppelkonzerte legte Herbert Grönemeyer seine Hände in den MOWOS-Zement.

Wir hatten uns natürlich schon früher um ihn bemüht, aber jetzt hat es endlich geklappt. Denn Herbert Grönemeyer gehört schon lange zu den Anwärtern unserer Ehrung. Seit 1993 hat der vielseitige Künstler bei elf Konzerten (davon drei im Olympiastadion) 275.000 Fans in den Olympiapark gelockt. Damit hat er sich die MOWOS-Platte längst verdient!

Gut gelaunt (er kann ja auch anders) kam der Deutsch-Rocker zur Verewigung, schüttelte allen Beteiligten die Hände und ließ sich die Geschichte und Geschichten zum MOWOS erzählen. Nach der Zeremonie freute sich Grönemeyer über das Maskottchen und verabschiedete sich in Richtung Garderobe.

Zunächst unbemerkt geschah etwas Kurioses! Über den abgedrückten Händen steht "Ein herzliches Servus", aber nicht, wer das geschrieben hatte - das Autogramm fehlt! Der erste Star, der vergessen hatte, seinen Namen in die Platte zu schreiben, auch ein Novum... Da macht unser Namensschildchen wenigstens richtig Sinn.