Fussball Weltmeister 74

07.07.2004

Exakt 30 Jahre nach ihrem Triumph haben sich die Fußball-Weltmeister von 1974 im Olympiapark verewigt.

Der DFB hat eingeladen und alle sind gekommen: Die Helden von 1974 haben sich am Ort ihres Triumphes - im Olympiastadion - versammelt und auf dem Rasen noch mal die entscheidenden Spielszenen zum 2:1 über Holland nachempfunden. Dann wurde eine Kopie des Weltpokals erneut von Alt-Bundespräsident Walter Scheel an Kapitän Franz Beckenbauer übergeben.

Danach verewigten sich die Fußball-Legenden für den MOWOS mit ihren Händen und Fußballschuhen in Zement. Auf diesen Seiten dokumentiert sind die Abdrücke von Franz Beckenbauer, Rainer Bohnhof, Uli Hoeneß, Bernd Hölzenbein, Gerd Müller, Günther Netzer und Bundespräsident a.D. Walter Scheel. Künftig liegen die Platten am Ufer des Olympiasees.