Iron Maiden

01.08.2023

Fast wurde es eng auf der Betonplatte: Sechshändig verewigten sich die unverwüstlichen Heavy-Metal-Legenden von Iron Maiden Anfang August 2023 auf unserem Walk of Stars – 43 Jahre nach ihrer Premiere im Olympiapark, wo sie über die Jahrzehnte zu liebgewonnen Stammgästen wurden.

Im September 1980 war die Band auf Tour zu ihrem Debütalbum „Iron Maiden“ erstmals in München aufgetreten, damals noch als Support von Kiss. Danach rockten die furiosen Engländer 1983, 1984, 2003 und 2011 die Olympiahalle, 2016 standen sie beim Rockavaria auf der Bühne des Olympiastadions. Nun kehrte das Sextett im Sommer 2023 für ein phänomenales Doppelkonzert in die Olympiahalle zurück, mit Hits aus ihrem Erfolgsalbum „Senjutsu“ sowie mit den Klassikern ihrer Kultscheibe „Somewhere In Time“. Bei der Zeremonie im Backstage-Bereich hoch erfreut präsentierten sich die Metal-Altmeister (v.l.n.r.): Gitarrist Adrian Smith, Sänger Bruce Dickinson, Gitarrist Janick Gers, Keyboarder und Bassist Steve Harris, Gitarrist Dave Murray und Schlagzeuger Nicko McBrain.