Legenden FC Bayern und TSV 1860

23.10.2022

Es war ein großes Spektakel im Olympiastadion, das Legendenspiel zwischen den Altstars des FC Bayern und des TSV 1860 im Oktober 2022.

Mit vielen großen Namen, die in ihrer aktiven Zeit hier unterm Zeltdach bei denkwürdigen Spielen für unvergessene Momente sorgten – und sich auch beim Derby zwischen den Roten und den Blauen mitreißende Duelle lieferten. Anders als damals ging es vor 25.000 Zuschauer:innen im Stadion diesmal recht entspannt und friedlich zu, beim 8:6-Sieg der Bayern über die Löwen stand vor allem der Spaß im Vordergrund: So wie auch beim Eintrag auf den Walk of Stars, bei dem es auf den beiden Platten bei so vielen Händen dann doch recht eng wurde.

Für die Bayern verewigten sich Thomas Linke, Claudio Pizarro, Sammy Kuffour, Hansi Pflügler, Paulo Sergio, Giovane Elber und Raimond Aumann. Bei den Löwen an der Zementplatte am Start: Thomas Riedl, Benny Lauth, Harald Cerny, Bernhard Winkler, Michael Hofmann, Werner Lorant und Marco Kurz.