Roland Kaiser

18.03.2023

Mit mehr als 90 Millionen verkauften Tonträgern zählt er seit Jahrzehnten zu den absoluten Topstars der deutschen Schlagerszene, 1981 landete er das erste Mal an der Spitze der deutschen Album-Charts.

Im März 2023 war es nun also allerhöchste Zeit, Roland Kaiser mit einer Platte auf dem Walk of Stars zu ehren. Vor seinem ausverkauften Konzert vor 10.000 Zuschauer:innen in der Olympiahalle erschien er mit seiner Frau Silvia zur feierlichen Zeremonie, bestens gelaunt und tiefenentspannt. Kaiser nahm sich viel Zeit und drückte nicht nur seine Hände in den Flüssigbeton, sondern schrieb auch fleißig Autogramme.

Ein kleines Problem gab es nur zum Abschied, als er zum Dank noch einen „Olympi“, das Maskottchen des Olympiaparks überreicht bekam und er ins Grübeln geriet, welchem seiner beiden Enkelkinder er den Plüschhund mitbringen sollte. Die Lösung war schnell gefunden. Kaiser bekam zu seiner großen ehrlichen Freude einfach noch einen zweiten Olympi.