Im Olympiapark geht es darum, schöne Erlebnisse und unvergessliche Momente zu schaffen. Das ist eines der wichtigsten Ziele der OMG. Die gleiche Absicht verfolgen auch die Partner des „Treffpunkt Olympiapark“ mit ihrem Engagement. 2023 waren es die AOK Bayern, die BMW AG und BMW Welt, die Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH, die Unilever Deutschland GmbH mit der Marke Langnese, die Leonardo Hotels, Lotto Bayern zusammen mit den Spielbanken Bayern, die Stadtsparkasse München und die Wirtschaftsvereinigung Münchener Brauereien GmbH, die dem „Treffpunkt“ angehörten. Dass es im Olympiapark immer wieder gelingt Millionen Menschen zu begeistern, dafür braucht es langjährige Partner und die OMG hatte 2023 mit diesen Firmen solch zuverlässige Unterstützer. Die Kooperation zwischen dem „Treffpunkt“ und der Olympiapark München GmbH (OMG) schaffte erfolgreiche Events, neue Gestaltungsmöglichkeiten sowie positives Image und dies für beide Seiten. Eine Chance und Gelegenheit, die auch die Handwerkskammer für München und Oberbayern ergriffen hat, und nach den Verhandlungen im zweiten Halbjahr 2023 ab Anfang 2024 mit „Das Handwerk“ neunter Treffpunkt-Partner sein wird.
Ein Teil der Kooperation zwischen „Treffpunkt“ und OMG war im Berichtsjahr die Integration der Partner in Image- und Werbekampagnen des Olympiaparks, wie beispielweise in die speziellen Maßnahmen „Unvergessliche Momente“ oder „The Place to be für Deinen Sommer“. Zudem konnten sich die Sponsoren auf allen Dauerwerbeflächen im Park durchgängig präsentieren und Werbetrailer in der Olympiahalle auf den verschiedenen Screens schalten. Die Sponsorenlogos waren auf Eintrittskarten der Freizeit- und Tourismuseinrichtungen und vielen weiteren Druck- und Digitalerzeugnissen präsent. Und nicht zuletzt wurde das Engagement der Partner über die digitalen und sozialen Medien der OMG kommuniziert.
Wie in allen Jahren engagierten sich die Sponsoren bei verschiedenen Veranstaltungen im Olympiapark gemeinschaftlich und auch einzeln. Tatsächlich wären die OMG-Eigenveranstaltungen ohne die Unterstützung der Treffpunkt-Partner nicht möglich, zudem könnten neue Formate, wie die Veranstaltungsreihe Münchner Weitblick, nicht ausprobiert werden. Bei MASH war der „Treffpunkt“ im Rahmen der Kampagne „WE MAKE IT HAPPEN“ integriert. Lotto Bayern, Coca-Cola, Langnese und die Leonardo Hotels sponserten das Actionsport-Festival zusätzlich. Darüber hinaus nutzen einige Partner Events und das Gelände für ihr Product Placement.
Neben dem „Treffpunkt Olympiapark“ bot das Sponsoringkonzept „Freunde des Olympiaparks“ weiteren Unternehmen eine Marketingplattform, mit einer Reihe von interessanten, jedoch im Vergleich zum „Treffpunkt“ deutlich reduzierten Inhalten. So eröffnete das „Freunde-Paket“ im Berichtsjahr den Unternehmen DO & CO, Autobus Oberbayern, Radio Arabella, Radio Gong 96.3 und Amer Sports Deutschland GmbH mit der Marke Salomon die Möglichkeit, die attraktive Kommunikationsstruktur des Olympiaparks zu nutzen.