Sa 18.07.2015

7 Bayerischer Lehrermarathon

Regattastrecke Oberschleißheim

Am 18. Juli lädt das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst alle laufbegeisterten Lehrkräfte zum 7. Bayerischen Lehrermarathon ein.

Der Lehrermarathon wird als Staffelmarathon ausgetragen, d.h. jeweils vier Lehrkräfte einer Schule absolvieren als Staffel-Team gemeinsam die Marathonstrecke von 4 x 10,2 km. Die Wertung erfolgt in vier verschiedenen Kategorien: reine Damen- und Herrenstaffeln sowie eine Mixed-Staffel (2 Damen und 2 Herren) und eine Offene Klasse (3 Frauen / 1 Mann; 3 Männer / 1 Frau oder schulübergreifende Teams). Das Teilnehmerfeld mit 400 Lehrkräften aus ganz Bayern war in den vergangenen Jahren immer bunt gemischt – von Laufanfängern bis hin zu Profis. Im Vordergrund stehen allerdings weniger Laufbestzeiten, als vielmehr das Miteinander im Schulteam und der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen bei der Nudelparty am Vorabend bzw. am Rande der Veranstaltung. Startgebühren fallen nicht an! Meldeschluss ist am 19. Juni 2015! Anmeldung Ausschreibung und weitere Informationen
Jul
18
09:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen