Mi 08.03.2006

Andre Rieu-443

Von Klassik bis Schlager

André Rieu, Violinen-Superstar und Konzertkönig, verzaubert seit Jahren mit einem romantischen, eindrucksvollen und ausgewählten Melodienreigen sein deutsches Publikum.

Er präsentiert in jedem seiner vielfältigen und ideenreich inszenierten Programme musikalischer Kabinettstücke. Obwohl der Rhythmus des Walzers auch weiterhin der Rhythmus seines Lebens ist, spielen Rieu und sein Orchester heute vieles mehr als nur Walzermelodien. Andrés Traum, die ganze Bandbreite der klassischen Musik jedermann näher zu bringen, ist in Erfüllung gegangen. Rund um den Erdball besuchen Millionen von Menschen jedweden Alters seine Konzerte oder hören seine Musik. Die weltweit vertriebenen Rieu-Alben bieten eine ungeheure Vielfalt von Klassik und Folklore, Evergreens und Schlager, von neuen Kompositionen und Filmhits. Die intelligent und opulent inszenierten Rieu-Shows sind stets die Highlights der Konzertsaison. Seit mehr als 25 Jahren begeistert André Rieu die Musikfreunde in der ganzen Welt für den Dreivierteltakt. Und noch ist für diese musikalische Weltreise kein Ende zu sehen.

Lust auf mehr? Alle Veranstaltungen