Fr 19.05.2023

Andreas Gabalier

Dirndl – Wahnsinn – Hulapalu! – Die Tour 2023

Olympiahalle

Seine Streamingzahlen liegen im Milliardenbereich, seine Alben räumten reihenweise Gold und Platin ab. Und natürlich sorgten vor allem seine Live-Auftritte bei seinen treuen Fans für große Begeisterung. Unvergessen die Open Air-Konzerte im Olympiastadion, viermal zwischen 2016 und 2019. Nun kommt Andreas Gabalier am 19. Mai 2023 in die Olympiahalle. Das bezeichnende Motto: Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu.

So umstritten er auch ist und so viele Kontroversen seine Texte auch erzeugen, Andreas Gabalier ist einer der erfolgreichsten Musiker im deutschsprachigen Raum. Der Durchbruch gelang dem Volks-Rock’n'Roller, der 2009 noch beim österreichischen Grand Prix der Volksmusik angetreten war, 2015 mit „Hulapalu“ – eine Single, die sich bislang mehr als eine Million Mal verkaufte und dafür mit dem Diamant-Award ausgezeichnet wurde. Eines seiner Karriere-Highlights war dann sein bis dahin größter Auftritt, das erste Open Air im Münchner Olympiastadion 2016 vor 70.000 Fans.

In vier Jahren nacheinander spielte er bis 2019 an gleicher Stelle vor einem immer ausverkauften Stadion, auch das eine einzigartige Bestmarke in der Geschichte des Olympiaparks. Nach der Pandemie-Pause kommt der Steirer-Bua wieder zurück in den Park, bei seinem Auftritt in der Olympiahalle am 19. Mai 2023. Mit dabei viele Songs aus seinem siebten, 2022 erschienenen Studio-Album „Ein neuer Anfang“ und viele Hits aus den vergangenen Jahren, aus seinen in Deutschland erfolgreichsten Alben „Mountain Man“ und „Vergiss mein nicht“. München ist bereit für den ultimativen Dirndl-Wahnsinn. Darauf ein Hulapalu.

 

Einlass Early Entry: ca. 18.00 Uhr am Eingang WEST

Einlass Golden Ticket: ca. 18.00 Uhr am Eingang WEST

Einlass Front of Stage: ca. 18.00 am Eingang OST

Allgemeiner Einlass: ca. 18.30 Uhr

Beginn: ca. 20.00 Uhr

Mai
19
20:00 Uhr
Einlass 18:00 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

Semmel Concerts Entertainment GmbH

info@semmel.de

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen