Mi 25.09. - So 29.09.2024

Ayliva

In Liebe Tour 2024

Olympiahalle

Mit „Deine Schuld“ gelang ihr der Durchbruch. Es folgten weitere Hits wie „Wenn ich wein“, „Bei Nacht“ oder „Sie weiß“, ihr erster Nummer-1-Erfolg in den Charts. Millionen von Streams, ihr Auftritt als Vor-Act von Weltstar Alicia Keys, dazu ihre Erfolgsalben „Weißes Herz“ und „Schwarzes Herz“: In kurzer Zeit wurde Ayliva ein Topstar in der deutschen Musikszene. Am 25. September 2024 kommt sie in die Olympiahalle und mit einer Zusatzshow am 29. September 2024 gleich nochmal.

Schon als Kind zeigte sich ihre musikalische Begabung, als sie sich auf YouTube-Tutorials autodidaktisch Gitarre und Klavier beibrachte. Neben einem Talent für Melodien und Rhythmik entwickelte sie aber auch ein Gespür für Lyrik, als sie sehr persönliche Gedichte über ihr Leben und ihre Gefühle schrieb: es wurde zur Grundlage ihres Songwritings und ihrer einfühlsamen Texte.

Ein Meilenstein wurde ihr Video, das Ayliva 2020 auf TikTok postete und in dem sie in einer bewegenden Performance am Piano über eine toxische, physisch wie psychisch qualvolle Beziehung berichtete – ein Clip, der nicht nur die Basis wurde für ihren ersten Erfolgshit „Deine Schuld“ und damit auch für ihre starke Persönlichkeit als Künstlerin. Sondern auch eine Sequenz, die zudem viele Frauen mit ähnlichen Schicksalen dazu brachte, ebenfalls über ihr Leid zu berichten. Nach ihrem Debütalbum „Weißes Herz“ 2022 eroberte die Sängerin bereits mit dem folgenden Longplayer „Schwarzes Herz“ erstmals die Spitzenposition in den Albumcharts – und begeisterte ihre Fans im Herbst 2023 auf einer ausverkauften Hallen-Tournee. Nun kommt Ayliva erneut live auf die Bühne: bei ihrer „In Liebe Tour“, die sie am 25. und 29. September 2024 auch in die Olympiahalle führen wird.

Sep
25
19:00 Uhr
Einlass 18:30 Uhr
Sep
29
19:00 Uhr
Einlass 18:30 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

Phoenix Production

info@phoenix-productions.de

Tickets werden ausschließlich online verkauft, es gilt eine Besucherpersonalisierung. Für alle deutschen Termine gibt es Tickets über eventim.de

FAQs

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen