Fr 26.08.2011

Basketball Landerspiel Deutschland Mazedonien

DBB-Korbjäger tauschen Testspielgegner

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft der Herren wird ihre beiden abschließenden Testspiele vor der Basketball-Europameisterschaft in Litauen nicht gegen China, sondern gegen den EM-Teilnehmer Mazedonien bestreiten. Der Chinesische Basketball-Verband hat den Deutschen Basketball Bund (DBB) darüber informiert, dass die chinesische Nationalmannschaft aufgrund acht verletzter und erkrankter Spieler keine wettbewerbsfähige Mannschaft für die beiden Spiele in München (26. August) und Berlin (28. August) stellen kann, und somit nicht als Gegner zur Verfügung steht. Der DBB, der dem Chinesischen Basketball-Verband freundschaftlich verbunden ist, hat mit der Basketball-Nationalmannschaft aus Mazedonien kurzfristig einen leistungsstarken Ersatzgegner gefunden.

Knapp eine Woche vor Beginn der Basketball-EM in Litauen, genau am 26. August kommt, die A-Nationalmannschaft für ein Testspiel gegen Mazedonien in die Olympiahalle! Mit von der Partie wird der Würzburger NBA-Star Dirk Nowitzki sein, der unlängst seine Teilnahme an der diesjährigen Europameisterschaft zusagte. Für die aktuelle Bauermann-Truppe sollte der Austragungsort Olympiahalle auf jeden Fall von Vorteil sein, denn immerhin gewann die deutsche Nationalmannschaft 1993 hier ihren bisher einzigen Europameisterschaftstitel. Wenn die deutsche A-Nationalmannschaft der Herren im August, zum EM-Testländerspiel gegen Mazedonien in die Olympiahalle in München kommt, dürften bei jedem Basketball-Fan besondere Erinnerungen wach werden. Mittlerweile sind knapp 18 Jahre verstrichen, als die deutsche A-Nationalmannschaft mit dem Gewinn der Europameisterschaft 1993 ihren bislang einzigen internationalen Titel erringen konnte. Ort des Geschehens war die Olympiahalle München.
Aug
26
24:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen