Fr 09.06.2023

Broilers

"Niemand wird zurückgelassen!"

Olympiahalle

Seit Jahrzehnten rocken sie das Land als eine der erfolgreichsten deutschen Bands - und als eine der lautesten: Die Broilers, die sich als Schulfreunde 1994 rund um Frontmann Sammy Amara in der Düsseldorfer Punkszene gründeten, kommen am 9. Juni nun erstmals in die Olympiahalle - mit der ihnen so eigenen Mischung aus Punkrock und Powerpop, Ska und Soul, Reggae und Rocksteady.

Düsseldorf? Punkszene? Klar, dass auch die "Toten Hosen" Anfang der 1990er Jahre gehörigen Einfluss auf die Schulfreunde hatten. Wegweisend wurde das Hosen-Album "Learning English". In einem Interview erinnerte sich Bandgründer, Sänger und Frontmann Sammy Amara einmal, wie er mit Kopfhörern durch die Straßen seines Stadtteils Hellerhof radelte und dabei "Blitzkrieg Bop" hörte: "Das hat mich umgehauen." Durch gemeinsame Auftritte mit den Toten Hosen konnten die Broilers gerade 2010 ihre Bekanntheit steigern. Dass sie dabei ihren eigenen Musikstil prägten, mit einem mitreißenden Crossover aus verschiedenen Richtungen, war dann ein Jahr später 2011 zu hören - als ihr Album "Santa Muerte" auf Anhieb auf Platz 3 der Charts kam. Noch erfolgreicher wurden die drei folgenden Alben "Noir" (2014), "(sic!)" (2017) und "Puro Amor" (2021), die alle auf der Spitzenposition des deutschen Rankings landeten.

Bei ihrer Sommer-Tour 2023 quer durchs Land machen die Broilers nun auch in München Station, am 9. Juni feiern sie ihr Debüt in der Olympiahalle. Die Fans dürfen sich freuen auf drückende Gitarrenwände, wuchtige Bläsersätze und ein Schlagzeug, das nur nach vorne will - bei einem Konzert, das alles wird, nur nicht leise.

Special Guests: THE MENZINGERS

Jun
09
19:30 Uhr
Einlass 18:00 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

target Concerts GmbH

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen