Di 16.04.2024

Bushido

„KÖNIG FÜR IMMER!“ Tour 2024 - Zusatzshow

Olympiahalle

Bitte beachten: An den Gastronomieständen in der Olympiahalle ist ausschließlich Kartenzahlung möglich! Weitere Infos hier

Er ist der wohl bekannteste deutsche Rapper – und auch einer der umstrittensten. Aufgrund der überragenden Nachfrage wird es am 16.04.2024 ein Zusatzkonzert in der Olympiahalle München geben.

Vor gut 20 Jahren startete der unter dem bürgerlichen Namen Anis Mohamed Youssef Ferchichi aufgewachsene Künstler seine Karriere. Sein 2003 veröffentlichtes Solo-Album „Vom Bordstein bis zur Skyline“ gilt heute wegen der musikalisch atmosphärischen Dichte als Klassiker des Hip Hop – wegen seiner diskriminierenden Texte steht es seit 2005 allerdings auf dem Index. 

Erstmals auf Nummer 1 der Album-Charts landete er 2007 mit „7“. Auch seine nächsten sieben Alben erreichten alle die Spitzenposition in Deutschland. Einmal mehr für Aufsehen sorgte er 2023 mit seiner Single „Dark Knight“, ein Disstrack, in dem er mit seinem ehemaligen Weggefährten Capital Bra abrechnete – mit jenem Sänger also, mit dem er 2018 den Song „Für euch alle“ aufnahm und damit Platz 1 der Single-Charts eroberte. Als Bushido im Herbst 2023 nach achtjähriger Bühnenabstinenz die Pläne für seine nächsten Live-Auftritte bekannt gab, kündigte er gleichzeitig seinen Abschied an. „Meine letzte Tour“, schrieb er auf Instragram.

Für einen der größten Künstler Deutschlands wird es ein angemessener Abschiedsrahmen, um sich von seinen Fans auf der vermutlich letzten Tour, zu verabschieden. So sagt der Rapper über seine größte Tour aller Zeiten: „Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Ich habe es immer geliebt, live für meine Fans zu spielen. Es wird ein unvergessliches Erlebnis.“

Apr
16
20:00 Uhr
Einlass 18:00 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

Concertbüro Zahlmann GmbH

info@concertbuero-zahlmann.de

Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Zutritt zu der Veranstaltung. Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren dürfen nur in Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person eingelassen werden. Ein Ausweisdokument ist mitzuführen.

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen