Di 30.04.2024

Das Grosse Schlagerfest XXL

Mitsingen! Mitfeiern!

Olympiahalle

Nach zwei Jahren Pause geht die große Erfolgsshow endlich wieder auf Tour: Am 30. April 2024 steigt das große Schlagerfest XXL in der Olympiahalle - präsentiert natürlich von Florian Silbereisen, der dann gleich zwei runde Jubiläen zu verkünden hat. Sein eigenes nach 20 Jahren als Gallionsfigur der Mega-Produktion. Und die der Feste selbst, die nun ihren 30. Geburtstag zelebrieren. Ein Anlass, um feste zu feiern.

Angefangen hatte die Geschichte der Feste am 2. Juni 1994. Damals an einem Donnerstag mit dem Sommerfest der Volksmusik – ab Februar 1995 war der Sendeplatz dann am Samstagabend. Nach knapp zehn Jahren mit Carmen Nebel als Moderatorin übernahm im Februar 2004 Florian Silbereisen. Bei seiner ersten Sendung unter anderem mit auf der Bühne: Die Wildecker Herzbuben und Heino, Semino Rossi und Mireille Mathieu.

Noch heute ziehen die per Eurovision auf ARD und ORF ausgestrahlten jährlichen fünf bis sechs Shows  ein großes Millionenpublikum vor die Bildschirme – und nun auch wieder Zehntausende in die Arenen. Bei neun Live-Shows wird Florian Silbereisen mit dem Schlagerfest XXL durch die großen deutschen Hallen touren und dabei am 30. April 2024 auch in der Olympiahalle Station machen. Bei der Jubiläumstournee mit dabei sind Stars wie Thomas Anders und Michelle, Ross Antony und Olaf der Flipper, Pia Malo und Eric Philippi, Voxxclub, die DDC Breakdancer und viele mehr. Und als Special Guest live on stage: DJ Ötzi, der dem Publikum schon 2001 beim Schlagerfest in Dornbirn einheizte und der in mehr als zwei Jahrzehnten zu einem regelmäßigen Dauergast bei der Erfolgsproduktion wurde. Bei Deutschlands schlagerhafter Mega-Party.

Apr
30
19:30 Uhr
Einlass 18:00 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

Semmel Concerts Entertainment GmbH

info@semmel.de

Lokaler Veranstalter

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

info@promoters-group-munich.de

Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Zutritt zum Konzert. Jugendliche unter 16 Jahren dürfen das Konzert nur in Begleitung einer vertretungsberechtigten Person besuchen.

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen