Fr 19.04.2024

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

In Concert Live to Film

Olympiahalle

Es war ein Epos, das neue Maßstäbe setzte: Die von Star-Regisseur Peter Jackson verfilmte Saga „Der Herr der Ringe“, die Anfang des Jahrtausends auch in Deutschland Millionen Zuschauer in die Kinos lockte. Nun kommen die Abenteuer von Frodo und seinen Gefährten auf ihrer Reise Richtung Mordor erneut auf Großleinwand. Am 19. April 2024 mit dem live interpretierten Soundtrack durch die Münchner Symphoniker.

Mit seiner dreiteiligen, 1954 veröffentlichten Erzählung schuf J.R.R. Tolkien ein Meisterwerk der Fantasy-Literatur. Weltweit tauchten die faszinierten Leser:innen ein in die Welt von Mittelerde mit ihrer Magie und sagenhafter Mythen, mit ihrem ewigen Kampf des Guten gegen das Böse – und mit den Abenteuern des kleinen Hobbits Frodo, der zusammen mit seinen Begleitern nach Mordor aufbricht, um den Ring der Macht für immer in den brodelnden Tiefen des Schicksalsberg zu versenken.

In den Kinos war es die Trilogie von Peter Jackson, die ab 2001 das Publikum fesselte. Dem Komponisten Howard Shore gelang es dabei, mit seinem Soundtrack ein musikalisches und Oscar-prämiertes Werk zu erzeugen, das den verschiedenen Protagonist:innen und Kulturen unterschiedliche, berührende und hoch komplexe Motive zuordnete. Am 19. April 2024 dürfen die Zuschauer:innen in der Olympiahalle auf Großleinwand noch einmal den Auftakt von Frodos Reise aus dem Auenland miterleben. Gezeigt wird „Die Gefährten“ in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Gespielt wird die Original-Filmmusik von den Münchner Symphonikern unter der Leitung von Ludwig Wicki. Es singen der TUM-Chor und der Wolfratshauser Kinderchor. Als Gesangssolitistin wird Grace Davidson den Abend begleiten.

Apr
19
19:00 Uhr
Einlass 17:30 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

MünchenEvent GmbH

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Inhalt ergänzt und von uns empfohlen wird.
Weitere Informationen gibt es hier: Datenschutzerklärung.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies, um dieses Video anzusehen.

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen