Do 12.04.2007

Der Herr der Ringe Symphonie

von Howard Shore

Im April 2007 können Fans von Zwerg und Elb, Hobbit und Ork das musikalische Werk, das unterlegt ist von multimedial inszenierten Original-Illustrationen von Buchautor J.R.R. Tolkien, in der Münchner Olympiahalle sehen und hören.

Hierfür wurde das 12-stündige Material der gesamten Filmmusik zu Der Herr der Ringe von Shore auf zwei Stunden komprimiert und in sechs Sätze aufgeteilt, entsprechend der Entwicklung des Epos in den sechs Büchern, die für die Filmtrilogie bearbeitet wurden. Um den mythischen Charakter des gesamten Stücks noch deutlicher zu unterstreichen, wird in einige Chorpassagen auf die von Tolkien entwickelte Mythensprache Elbisch zurückgegriffen. Ein besonderes Highlight erfährt die Präsentation der Herr der Ringe Symphonie durch den Videokünstler David Frankel, welcher dem musikalischen Werk mit einer multimedialen Umsetzung der Original-Illustrationen aus den Tolkien-Büchern eine ganz eigene Note verleiht.
Apr
12
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen