Sa 20.10.2012

Die Lange Nacht der Munchner Museen-3328

Rockmuseum

Die Story des Rockmuseums Munich mit allen Ups und Downs erscheint uns manchmal wie ein Roadmovie, fast so verrückt wie "Easy Rider". Die beiden Museumsdirektoren Herbert Hauke und Arno Frank Eser haben sicherlich nicht das größte Rockmuseum, mit 290 Metern bestimmt aber das höchste der Welt.

Herbert Hauke und Arno Frank Eser treten jedes Jahr bei der Langen Nacht der Museen an, um ihr Anliegen in die große weite Welt zu tragen: „Wir haben die größte Sammlung an Rock-Memorabilia in Europa. Aber hier auf dem Olympiaturm ist nur ein Prozent unserer Sammlung ausgestellt, für mehr ist kein Platz. Wer gibt uns mehr Raum? Aber ohne, dass wir unseren geliebten Olympiaturm verlassen müssten?“ Und dann träumen sie davon, dass irgendwann ganz nah beim Turm ein großes Rockmuseum entsteht. 

Führungen von Herbert Hauke und Arno Frank Eser durch den bisher ausgestellten Teil der Sammlung jeweils um 20, 21, 22 und 23 Uhr. Zwischendurch und ab 24 Uhr dann Live-Musik von zwei waschechten Straßenmusikanten, mit typischem Song-Repertoire und Outfit direkt aus den Sixties ins Hier und Heute herübergebeamt.
Okt
20
19:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen