Fr 02.12.2005

Happy Birthday Rockmuseum Munich

Rock im Turm

Ein echter Hit: Das höchste Rockmuseum der Welt feiert seinen 1. Geburtstag. Und weil das Rockmuseum so viele Freunde hat, ist die Feier auch schon lange ausverkauft!

Happy Birthday to us! So schnell vergeht die Zeit. Als Herbert Hauke und Arno Frank Eser Anfang Dezember 2004 auf dem Olympiaturm München das höchste Rockmuseum der Welt eröffnen durften, wußten sie noch gar nicht, welche Magie von diesem Ort ausgeht. "Hier kriegen wir doch höchstens 5 Prozent unserer Sammlung unter", lamentierte einst Arno beim Griechen, "da ist doch viel zu wenig Platz!!!"Herbi aber hat's überissen: "Dann fangen wir halt klein an. Und wenn die Olympiahalle eines Tages endlich umgebaut ist, dann ziehen wir um. Hauptsache, wir fangen endlich an!"Eine kluge Entscheidung. Denn es ist ja nicht nur der Aufhänger für die Medien ("Wir haben den längsten! 290 Meter lang!"), sondern auch das Feeling vor
Ort: Man blickt über München, bis in die Alpen, man spürt die Nähe zum Himmel. Das Rockmuseum Munich, Brennstufe 1, steht. Und den Turm werden wir nie wieder hergeben, soviel steht fest. Auch dann nicht, wenn wir die Endfassung des Rockmuseums auf die Beine gestellt haben, in der Olympiahalle. Denn dieser Turm ist magisch!
Ein Jahr Rockmuseum Munich: Viele Führungen durch den bislang ausgestellten Teil der Sammlung, Firmenfeste, Partys, Konzerte. Denn "Traditionspflege ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!" (Gustav Mahler).
Deshalb bieten wir zum ersten Geburtstag eine richtig feurige Party an: Mit der unverschämt guten Rock'n'Roll- und Oldie-Band THE CREAPERS (sie waren schon vor einem Jahr bei der Eröffnung dabei - und wir lassen sie wieder aus dem hohen Norden einfliegen!), mit unserer Glamourrock-Band DIAMOND DOG, entdeckt beim ersten "Rock im Turm"-Event, echt super, und mit der genialen CCR TRIBUTE BAND, die zwischen "Proud Mary" und "Suzie Q." so ziemlich alles drauf hat, was das Herz begehrt.
Wir wollen's halt einfach krachen lassen. Und bei aller Bescheidenheit: Wir haben's uns auch verdient! Feiert mit uns!

Weitere Infos unter www.rockmuseum.de
Dez
02
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen