Sa 28.10.2023

HAUSER

Rebel with a Cello TOUR

Olympiahalle

Mit dem Duo 2CELLOS feierte Stjepan Hauser große Erfolge, begeisterte bei den gemeinsamen Live-Konzerten mit seinem Partner Luka Šulić weltweit ein Millionenpublikum. Nach der bislang letzten Tournee 2022 gehen die beiden Freunde nun eigene Wege. So startet HAUSER nun erstmals auf großer Solotour durch: Am 28. Oktober 2023 kommt der „Rockstar des Cello“, wie man ihn gerne auch nennt, in die Olympiahalle.

Der Durchbruch war den 2CELLOS 2011 gelungen, als sie Michael Jacksons "Smooth Criminal" einspielten und ihren ersten Plattenvertrag erhielten. Ob Songs von U2 und Nirvana, Coldplay und Sting: Mit ihrer virtuosen wie auch spektakulären Interpretation legendärer Pop- und Rock-Klassiker wurden die 2CELLOS zu internationalen Superstars des musikalischen Crossover. In den mehr als zehn gemeinsamen Jahren spielten sie beim 60-jährigen Thronjubiläum der Queen am Buckingham Palace 2012, bei Papst Franziskus im Vatikan wie auch vor dem Champions League-Finale 2018.

Im September 2022 veröffentlichte HAUSER mit „The Player“ sein neuestes Solo-Album. Darauf zu hören eindrucksvoll interpretierte Coverversionen von großen Hits wie „Besame Mucho“, „Waka Waka“ oder „Let’s Get Loud“.

Unter dem Motto „Rebel with a Cello“ geht HAUSER im Herbst 2023 auf seine erste große Solo-Tournee. Mit Stücken aus der Welt der Klassik und des Pop, von Tschaikowski bis Shakira, von Mozart bis Madonna. Und zwischendrin gibt’s auch kräftig Heavy Metal. Ein Sound zum Träumen, Tanzen, Headbangen, garniert mit einer tollen Show aus Lichteffekten und Pyrotechnik. Zu sehen und zu hören am 28. Oktober in der Olympiahalle.

Okt
28
20:00 Uhr
Einlass 18:30 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

info@fkpscorpio.com

Lokaler Veranstalter

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

info@promoters-group-munich.de

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen