Mi 03.02. - So 14.02.2010

Holiday on Ice ENERGIA

Mit Gast-Stars!

Energia nimmt das Publikum mit auf eine spannende Reise durch Zeit und Raum, Licht und Energie. Nur in München: Alle Shows mit den Gaststars Tanja Szewczenko und Norman Jeschke. Das ideale Weihnachtsgeschenk!

Drei Symbole begleiten dabei die Show von Anfang bis zum Ende: Tausendfache Lichter stehen für die Energie, die wir zum Leben brauchen; „Ein“ und „Stein“ – zwei Freunde, Wissenschaftler, Philosophen, doch vor allem aber Clowns – erfahren, dass alles wie durch ein rotes Band miteinander verbunden ist. Energia in Person Im Mittelpunkt von Energia stehen die beiden charmanten und liebenswerten Clowns „Ein“ und „Stein“. Sie interagieren mit den Zuschauern, beobachten die Künstler auf dem Eis, spielen mit ihren leuchtenden „Energie-Bällen“ und staunen über die Kräfte, die sie aus dem Zusammenspiel verschiedener Lichter erzeugen können. Der Charakter der zwei Protagonisten variiert dabei von Szene zu Szene – mal sind sie humorvoll und lustig, ein anderes Mal zerstreut und in einer weiteren Szene wiederum nachdenklich und besinnlich. Einmal nehmen sie die Rolle von stillen Beobachtern ein, ein anderes Mal werden die beiden Clowns in das Geschehen auf dem Eis integriert. Und ab und zu verlassen die Clowns auch das Eis, um die Zuschauer Teil haben zu lassen an ihrer Freude. Energia – Eine Reise durch das Universum In der ersten Szene der Show finden „Ein“ und „Stein“ leuchtende Energiebälle, mit denen sie neugierig spielen. Dabei öffnet sich ihnen das Universum, und sie begeben sich, gesteuert durch die Kraft der Energie, auf eine Reise hinweg über verschiedene Planeten. In zwei Akten mit je sechs Szenen begegnen sie dabei verschiedenen Phantasiewesen wie dem Schlangengott Naga, der sich in einen Menschen verwandelt, als er einen goldenen Schwan trifft, oder später der Göttin Ajna beim Kampf der Gegensätze. In der Unterwasserwelt beobachten die Clowns, wie dessen Planetengott Neptun seine Nixen mit Wassermännern feierlich vermählt. Im Anschluss geht es auf den Planeten Mars, wo sich einer der beiden Clowns einer feurigen Mutprobe stellen muss. Die beiden Protagonisten finden auf ihrem Weg durch den Kosmos das rote Band, das alles im Leben miteinander verbindet und in eine Szene auf dem Eis integriert wird. Auf dem Planeten Venus begegnen sie der Liebe, beobachten dann gebannt, wie sich Mond und Sonne vereinen und Tango tanzen, den Tanz der Verliebten. Eine weitere Tanzszene auf dem Eis folgt, dieses Mal bunter und schneller, denn die Planeten laden ein zum Karneval auf dem Planeten Salsa, bevor Ying und Yang aufeinandertreffen und nach einem Kampf erkennen, dass sie in Gleichklang und Harmonie existieren, umschlossen von der allumfassenden Kraft der Energie. Ein Lichtfest vor der letzten Szene leitet das farbenfrohe und leuchtende Finale ein. Energia ist eine dynamische Eislaufshow über Licht und Energie und berührt die Sinne auf verschiedenen Ebenen, mal verspielt und ernsthaft, dann wieder sensibel oder humorvoll. Die Tickets für die Show ENERGIA sind bei der München Ticket GmbH, Postfach 201413, 80014 München, Tel. (089) 54 81 81 81, Fax (089) 54 81 81 54 oder Internet: www.muenchenticket.de und an den angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich.
Feb
03
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen