Sa 26.03.2011

Jamiroquai-2937

Endlich wieder auf Deutschland-Tour!

Nach 5 Jahren kreativer Schaffenspause melden sich Jamiroquai mit einem fulminanten Top 10-Entry zurück.

 In Deutschland stieg das neue Album „Rock Dust Light Star“ direkt auf Platz #7 der Charts ein. In den Downloadcharts thronte „Rock Dust Light Star“ sogar souverän auf Platz #1. Im März und April werden Jamiroquai nach langer Tourpause endlich auch wieder deutsche Bühnen entern und mit ihrem einmaligen Funk-Electro-Pop-Soul die Fans zum Tanzen bringen. Der unverwechselbare Jamiroquai-Sound dominiert die Tanzflächen in aller Welt schon seit 18 Jahren, Hits wie Too Young To Die, Space Cowboy, Cosmic Girl, Virtual Insanity oder Deeper Underground sind schon lange Klassiker. Nun sind Jay Kay und seine Band zurück und die Reaktionen zeigen, dass die Fans sehnsüchtig auf dieses Album gewartet haben. Schon die erste Singleauskopplung „White Knuckle Ride“ geht mit seinem jamiroquai-typischen funky Sound, versetzt mit feinstem Electro, direkt in die Beine und Hüften. Mit „Blue Skies“ ist mittlerweile die zweite Singleauskopplung am Radio. Das ganze Album Rock Dust Light Star klingt einfach nur massiv, poetisch, inspirierend, unfassbar satt und feinfühlig zugleich.  "Alles auf dem Album ist live. Es ist eine echte Band-Platte. Das letzte Album war fantastisch, aber das ganze schien etwas steril. Diesmal haben wir den Flow unserer Live-Auftritte eingefangen", erklärt Jay Kay den Sound des neuen Werks. Jamiroquai können auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken: ihre sieben Alben verkauften sich stolze 25 Millionen Mal, alle 20 Singles eroberten weltweit zielsicher die Charts, ein MTV Video Music Award und ein Grammy zieren schon ihre Regale. Und mit über 5 Millionen Zuschauern bei ihren ausverkauften Welttourneen gehört die Band zu den populärsten und erfolgreichsten britischen Formationen aller Zeiten! Und so sprudelt Jay Kay momentan förmlich über vor Energie und kann es kaum abwarten, die neuen Songs auch live zu präsentieren, wie vor der Tour bereits am 27.11. bei Stefan Raab’s TV Total Turmspringen. "Das Leben beginnt tatsächlich erst mit 40. Ist zwar ein altes Klischee, aber es stimmt wirklich", sagt er mit einem Grinsen im Gesicht. "Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich nach so vielen Jahren immer noch im Rennen bin. Das Ganze ist wie eine schier endlose Straße, die man entlangfährt. Und egal, was die anderen behaupten: Die harte Arbeit, die man in den Anfangsjahren auf der Bühne leistet, macht sich hinterher bezahlt; und ich glaube, das hört man auch ganz deutlich auf dieser Platte. Es fühlt sich einfach fantastisch an, immer noch im Rennen zu sein." Im Rennen und nach wie vor an der Spitze. Jamiroquai sind zurück!
Mär
26
10:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen